Wieso ist die "Maushand" immer kälter als die Hand, die man nicht mit der Maus bewegt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du dir eigentlich ganz einfach erklären:

Angenommen du stehst draußen in der Kälte und bewegst dich nicht, dann sind Teile deines Körpers, bei mir zB die Oberschenkel oder gerne auch mal Früße - typisch Frau -, eiskalt. Machst du hingegen Sport, dann glühen die Gliedmaßen richtig - denn sie werden gut durchblutet. Genauso ist das bei der Maushand: Du hälst sie meistens ruhig und bewegst die Maus ja viel mehr aus dem Gelenk heraus, die Finger bleiben im Regelfall ebenfalls ruhig, da die Klicks ja einfach zu betätigen sind. Deswegen wird die Maushand weniger durchblutet und is tfolglich kälter. Aber keine Angst, sie wird schon nicht abfallen!

Gru´ß

Jetzt wo du mich drauf aufmerksam machst: stimmt!

Nun, als Rechtshändler schaue ich unbewusst immer dass die Linke irgendwie warm verstaut ist.

weil die Maushand immer flach auf der maus liegt während die andere hand frei bewegt oder geballt werden kann und somit besser durchblutet wird ;)

Wurde bestimmt schon oft richtig beantwortet, hatte aber keine Lust alles zu lesen...

  1. bewegst du die Hand weniger (zumindestens nur kleine Bewegungen und
  2. hältst du sie etwas nach oben und deswegen wird sie schlechter durchblutet...

MfG

Die Hand des Menschen ist so komplex das das gehirn dem körper sagt blut in nerven und muskulatur etc. dadurch wird die hand heiß... zu heiß damit diese wieder abkühlt sonderst du an der verwendeten hand schweiß ab und durch kleine windzuge kühlt diese schneller ab... daher ist die hand kalt. Bittedankeschön^^