Frage von Hamsterfragen05, 122

Meine Maus spielt verrückt! Hilfe!?

Hallo!

Seit ein paar Minuten spielt mein Cursor verrückt... Er bewegt sich schnell hin und her, klickt irgendwelche Sachen an und lässt sich nicht mehr kontrollieren. ( Ich bewege die Maus selber natürlich nicht ) Was ist das? Ein Virus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Hardware, Internet, ..., 63

Hallo Hamsterfragen05

Ich würde darauf tippen, dass dir jemand Fernsteuerungssoftware (Ultra Vnc. etc) installiert hat oder das Windows integrierte Remote Control nutzt.

Wenn du dich Maus nicht mehr selber bewegen kannst und diese sich zielgerichtet bewegt und zielgerichtet Sachen anklickt, während das passiert, dann ist das so gut wie sicher, dass dir Fernsteuerungssoftware auf deinen PC installiert wurde.

Wenn sich die Maus Wild bewegt und unkontrolliert Sachen anklickt und du sie selber auch noch bewegen kannst, dann wären auch andere Optionen denkbar.

Ist es eine normale Maus oder ein Laptop Touchpad ?

Wenn es eine normale Maus ist, dann steck sie mal aus und probiere eine andere Maus aus, funktioniert das, dann kann es sein, dass das Kabel gebrochen ist oder ein Schaden am Anschlussstick (bei einer Funkmaus) vorliegt und deswegen fehlerhafte Signale anliegen.

Bei einem Touchpad ist die Fehlersuche komplizierter, aber die meisten Laptops haben eine Tastenkombination mit der sich das Touchpad abschalten lässt, wenn das geht, dann schalte es ab und teste mal eine normale Maus über Usb.

Wenn das problemlos geht, dann ist vielleicht dein Touchpad kaputt.

Oder bewegt sich deine Maus nur, wenn du z.b. eine Musikanlage anschaltest oder von sonstwo Erschütterungen kommen (Presslufthammer vor der Haustür, jemand mit Bohrmaschine im Nebenraus, usw), dann kann das schonmal passieren, dass sich Cursor durch diese Erschütterungen bewegt.

LG

Darkmalvet

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Es reagiert beides nicht mehr, jetzt geht es, mal gucken, wie es nachher ist....

Antwort
von Neroshu, 78

Wenn du die Maus aussteckst und der Cursor immer noch so rum spinnt, vermutlich ja.

Antwort
von MissGoldi, 71

Jup ich glaube da würde der PC gehackt ;) mach ihn am besten sofort aus xD

Kommentar von Hamsterfragen05 ,

Und was mache ich dann? :O

Kommentar von Magianus ,

Dann dich am besten von einem anderen Pc hier einloggen und dann fragen wie du den vierus ohne maus wegbekommst ^^.

Aber ich glaube das könnte teuer werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community