Frage von EddyLS, 109

Cursor spinnt?

Immer wenn ich mein Laptop zum ersten mal am Tag anmache, dreht mein Cursor durch. Egal ob Touchpad oder Maus, der Cursor bewegt sich auf einer geraden Linie nach oben und nach unten, mal schneller mal langsamer und manchmal laggts. Das hört, dann wieder auf, wenn ich mein Laptop ausmache. Brauche aber min. 7 min auf "energie sparen", "herunterfahren" oder " neustarten" zu klicken, weil der cursor sich nicht kontrollieren lässt. Danach lässt er sich kontrollieren. Habe aber keine Lust mehr, weil mich das aggressiv macht. Wie behebe ich das Problem? Windows 10. Danke für jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von AntwortHunter, 94

Dann drück doch mal die Windows-Taste + S und tipp dann einfach "cmd" ein. Versuch dann einfach einen Rechtsklick auszuführen und möglichst auf die Schaltfläche zu klicken die das als Admin startet. Der der Rückfragen mit den Pfeiltasten auf "Ja" navigieren und mit "Enter" bestätigen. dann gib den Befehl ein und warte.

Antwort
von AntwortHunter, 91

Noch eine Frage nebenbei: passiert das mit dem unkontrolliertem Cursor nur mit Netzteil oder auch beim Akkubetrieb? Da gibt es schon manchmal solche Fälle...

Kommentar von EddyLS ,

Ich hab meine Akku immer draußen.

Kommentar von AntwortHunter ,

Mach mal den Akku rein un lade den mal auf. Das kommt manchmal vor dass das Netzteil der Auslöser ist...

Antwort
von AntwortHunter, 100

Hast du den PC schon mit win10 gekauft oder das Upgrade gemacht?

Kommentar von EddyLS ,

Upgrade, aber ich kann jetzt wieder mit meiner Maus steuern und mit der Maus spinnt der Cursor nicht.

Kommentar von AntwortHunter ,

Heißt das dass das Problem sich von selbst gelöst hat?

Kommentar von EddyLS ,

Jein. Wenn ich mit Maus steuer, läuft alles.
Mach ich aber die Maus aus und steuer über Touch ist das Problem da.

Antwort
von AntwortHunter, 84

Probier mal folgendes:

Öffne die Eingabeaufforderung von Windows als Admin und gib ein:

sfc/scannow das ist das Systemüberprüfungsprogramm, das nach Fehlern im System sucht. schreib mal bitte zurück und sag ob das Programm was gefunden hat.

Kommentar von EddyLS ,

Mach ich dann morgen.

Kommentar von AntwortHunter ,

OK Ich hoffe, dass das Programm was findet...

Wenns nix findet wär ne Lösung noch: Setz dein System mit ner Datensicherung auf nen Zeitpunkt zurück, wo dieses Problem noch nicht da war(würde ich als vorletzte Methode nehmen, danach käme bei mir die Möglichkeit, den PC komplett zu resetten...(was ich nicht gern machen würde)) ansonsten noch nen schönen Abend!

Kommentar von EddyLS ,

Ich würde gerne auf die Seite sfc kommen, aber der Mauszeiger bewegt sich von selbst, vergrößert den Bildschirm und klickt auf Sachen. Ich habe keine Kontrolle über sie.

Kommentar von AntwortHunter ,

Mit ner externen Maus wackelt der doch nit dachte ich...

Du muss auf "Web und Windows durchsuchen" klicken, da "Eingabeaufforderung" eintippen, auf das Programm Rechtsklicken und auf "als Administrator ausführen" drücken. Dann geb einfach den Befehl ein und warte.

Kommentar von EddyLS ,

Hab ich zuerst auch gedacht, aber auch mit maus wackelt er.

Kommentar von AntwortHunter ,

ok...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community