Cursor spinnt?

4 Antworten

Dann drück doch mal die Windows-Taste + S und tipp dann einfach "cmd" ein. Versuch dann einfach einen Rechtsklick auszuführen und möglichst auf die Schaltfläche zu klicken die das als Admin startet. Der der Rückfragen mit den Pfeiltasten auf "Ja" navigieren und mit "Enter" bestätigen. dann gib den Befehl ein und warte.

Probier mal folgendes:

Öffne die Eingabeaufforderung von Windows als Admin und gib ein:

sfc/scannow das ist das Systemüberprüfungsprogramm, das nach Fehlern im System sucht. schreib mal bitte zurück und sag ob das Programm was gefunden hat.

EddyLS
Fragesteller

Mach ich dann morgen.

AntwortHunter  27.10.2015, 22:24
@EddyLS

OK Ich hoffe, dass das Programm was findet...

Wenns nix findet wär ne Lösung noch: Setz dein System mit ner Datensicherung auf nen Zeitpunkt zurück, wo dieses Problem noch nicht da war(würde ich als vorletzte Methode nehmen, danach käme bei mir die Möglichkeit, den PC komplett zu resetten...(was ich nicht gern machen würde)) ansonsten noch nen schönen Abend!

EddyLS
Fragesteller

Ich würde gerne auf die Seite sfc kommen, aber der Mauszeiger bewegt sich von selbst, vergrößert den Bildschirm und klickt auf Sachen. Ich habe keine Kontrolle über sie.

AntwortHunter  30.10.2015, 14:07
@EddyLS

Mit ner externen Maus wackelt der doch nit dachte ich...

Du muss auf "Web und Windows durchsuchen" klicken, da "Eingabeaufforderung" eintippen, auf das Programm Rechtsklicken und auf "als Administrator ausführen" drücken. Dann geb einfach den Befehl ein und warte.

EddyLS
Fragesteller

Hab ich zuerst auch gedacht, aber auch mit maus wackelt er.

Hast du den PC schon mit win10 gekauft oder das Upgrade gemacht?

EddyLS
Fragesteller

Upgrade, aber ich kann jetzt wieder mit meiner Maus steuern und mit der Maus spinnt der Cursor nicht.

EddyLS
Fragesteller

Jein. Wenn ich mit Maus steuer, läuft alles.
Mach ich aber die Maus aus und steuer über Touch ist das Problem da.

Noch eine Frage nebenbei: passiert das mit dem unkontrolliertem Cursor nur mit Netzteil oder auch beim Akkubetrieb? Da gibt es schon manchmal solche Fälle...

EddyLS
Fragesteller

Ich hab meine Akku immer draußen.

AntwortHunter  01.11.2015, 19:09
@EddyLS

Mach mal den Akku rein un lade den mal auf. Das kommt manchmal vor dass das Netzteil der Auslöser ist...