Frage von sarahmudda, 36

laptop geht nach dem herunterfahren nicht aus?

HALLO, immer wenn ich meinen laptop herunterfahre blinkt dann ein lichtchen und wenn ich ihn dann wieder aufklappe , ist dann da der sperrbildschirm obwohl der laptop aus serin sollte!!!!!!!! auch wenn ich ihn am knopf ausmache...(Ps. : wenn das proplem noch nicht gelöst ist,dann ist er immer noch an)

Antwort
von xLukas123, 23

Moin,

schaltest Du deinen Laptop auch über die Schaltfläche aus dem Startmenü aus?

Wenn Du stattdessen die Power-Taste verwendest, dann könnte es gut möglich sein, dass der Laptop lediglich in den Energiesparmodus geht. Dies könnte man in den Energieoptionen umstellen.

Wenn Du allerdings den Button benutzt und noch Windows Vista oder 7 verwendest, dann schau dir mal diesen Artikel an: http://www.tippscout.de/windows-7-ausschaltknopf-zum-herunterfahren-konfiguriere...

Wäre allerdings seltsam, wenn dort wirklich etwas von selbst verstellt wurde.

Für Windows 8 und/oder 10 konnte ich da nun nichts Passendes finden, um da beim Herunterfahren-Button etwas zu ändern. Scheint wohl nicht möglich zu sein.

Gruß
Lukas

Kommentar von sarahmudda ,

danke aber ich habe windows 10 und verwende eigentlich immer nur die schaltfläche aus dem startmenü

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten