Arretierung lösen bei mechanischer Schreibmaschine Olympia

2 Antworten

Wenn du unter dem Schlitten, also schon an der Maschine aber eben dort unten, wo die Führung des Schlittens ist... schaust, ist da meist so ein kleiner Haken, den man hoch bzw. runter kippen kann. Leider ist es unterschiedlichen Modellen etwas anders, aber vllt. findest ihn ja auf Anhieb ;-)

Mh also Olympia hatte natürlich einige verschiedene Modelle. Ich kann mich erinnern, dass meine alte Olympia Reiseschreibmaschine links nen kleinen silbernen Hebel am Wagen hatte, den man hoch und runter klappen konnt um den Wagen zum Transport zu arretieren. Schau mal nach ob es den bei dir auch gibt. (Ist ganz klein)