Schreibblokkade, keine Ideen?

3 Antworten

Kreativität der art bekommt man durch seine eigenen Gefühle am besten. Was fühlst du im Moment, was bewegt dich? Was macht dich wütend und worüber denkst du nach?
Lass deine gefühle raus und wenn sie dir noch so unwichtig und blöd erscheinen, daran kannst du dann aufbauen.
Schreib einfach mal drauf los und lass die reime und Worte weg, die sich gut anhören und schreib einfach nur deine gefühle auf.
Wenn du dann einen langen Text hast dann schau dir die verschiedenen Themen deines Textes an und such dir eins aus.
Und dann bau den text noch mehr aus mit noch mehr Gefühlen und Worten.
Denk nicht viel darüber nach wie du es formulierst, sondern schreib es dir von der Seele.
Und dann kannst du anfangen die Sätze neu zu formulieren, schauen was zu dem Thema passt an Worten, die es ähnlich beschreiben und die sich reimen.
Ich denke das ist der beste Weg um sich rein zufühlen.
Viel Erfolg :)

Jeden Tag nen 16er schreiben, egal wie Jacke der ist. Zusätzlich jeweils vier Reime zu zwei Wörtern. Das machst du 1-2 Wochen lang, dann hast du dich schon mal ein ganzes Stück gesteigert. Am besten alles in ein Heft, dann siehst du den Fortschritt. Picasso hat mal gesagt die Inspiration trifft den fleißigen. Also weitermachen.

Auch Kreativität muss man lernen und üben.... Schreib einfach erstmal Texte mit schlechten Reimen und ohne ernsten Sinn. Ich verspreche dir, nach einiger Zeit wird das von ganz alleine besser:)

safecall
Fragesteller

ich werde dran bleiben:)