Kann man als Hobby Rappen?

5 Antworten

Klar, du musst nur ein bisschen Kleingeld für Audioequipment zur Seite legen. Dass du damit groß wirst ist allerdings total unwahrscheinlich, aber Songs zu veröffentlichen ist einfach.

Fang an, mach ein Song, sei überzeugt von deiner Musik und schau was passiert.. ein 100% sicherer Nebenberuf ist es aber nicht, Erfolg ist schwer zu erreichen (poste vielleicht was auf tiktok)

Hi, probier es doch aus, als Hobby sicher, wenn du genug Zeit findest.

Ob Du damit dann Geld verdienen kannst, zeigt sich. Erstmal einfach so zum Spaß.

Natürlich kann man das, ist aber nichtmal ansatzweise so einfach, wie die meisten Leute sich das vorstellen.

verreisterNutzer  24.09.2022, 14:42

Ich weiss ich lege viel Wert darauf und damit meine ich nicht geldgeile Rappe wie zb Rapper der neuzeit. Ich tendiere und lass mich eher zu rappern wie Sido, Haze, Kollegah, ekofresh inspirieren.

knutschzwiebel  24.09.2022, 14:43
@verreisterNutzer

Es geht nicht ums "rappen". Das können viele Leute. Es geht um die Produktion und erfolgreiche Verbreitung von Songs.

Kann man als Hobby Rappen?

Klar kannst Du das.

und songs produzieren wie auch Alben veröffentlichen?

Dann ist es kein Hobby mehr, da hast Du ja eine Gewinnerzielungsabsicht. Dann musst Du auch ein Gewerbe anmelden.

SoNice123  22.05.2023, 14:46

Wow, das hilft dem fragesteller natürlich krass weiter