Schraubstock Restauration. Wie entferne ich am besten Rost an den schwerzugänglichen Stellen?

5 Antworten

Gibt auf YouTube amerikanische Videos .

https://youtu.be/U2jNeObHnZY

wenns von Opi ist wuerde ich es ordentlich als Projekt machen . Da hat dad ja auch schon rumgebastelt

Warum so viel Arbeit? Rostumwandler und dann mal lackieren... Ist doch ein Werkzeug und keine Deko für das Wohnzimmer.

SpitfireMKIIFan  06.05.2020, 19:54

Rostumwandler nimmt man für die letzten paar Flecken Rost ind en Poren, nicht für großflächige, dicke Rostungen

Waeller1966  06.05.2020, 21:03

Ein Auto ist auch iwo ein Werkzeug und wird von vielen gewienert und poliert.

Zudem war von "Erbstück" die Rede.

Sandstrahlen ist besser.

1oo1oo  06.05.2020, 19:36

Definitiv die beste Option, Frage kann geschlossen werden.

Saimen13
Fragesteller

Besitze leider keinen Kompressor..

schlappeflicker  06.05.2020, 20:24
@Saimen13

Dann such dir eine Firma die das macht. Schau mal nach ob es bei dir in der Nähe eine Firma gibt die vllt Pulverbeschichtungen macht oder generell Beschichtungen. Die haben in der Regel auch Sandstrahlgeräte. Frag einfach an und drück denen dann 10€ in die hand

https://www.amazon.de/Druckluft-Nadelentroster-Ersatzkopf-Nadelpistole-Lackentferner/dp/B01I1SA0P2

Damit geht's ziemlich gut. Dafür brauchst du aber ein kompressor.

unionwizzard  06.05.2020, 19:41

Dieses Modell war jetzt nur ein Beispiel damit man weis was gemeint ist. Ich habe mit dieser Marke noch nie gearbeitet und weis auch nicht obs was taugt.