Schrauben am PC lassen sich nicht drehen?

2 Antworten

Hi Czvzxe

lässt sich nicht drehen - das ist übel, weil die kleinen Schräubchen normalerweise nicht mit viel Drehmoment angezogen werden. Wenn doch, dann Problem (oder Rost oder verbogenes Blech oder ...)

Tipps für mehr Drehmoment / Hebel:

Wenn alle Schlüssel / Nüsse abrutschen, braucht es mehr Grip.

  • mit kleiner Metallsäge oder einem Dremel einen Querschlitz in den Schraubenkopf sägen, sodass man darin einen großen Schraubendreher ansetzen kann.

Noch heftiger:

  • mit einem Metallbohrer den Schraubenkopf abbohren und den Schraubenrest ausbohren, dabei keine Gewinde oder so beschädigen. Danach brauchst du ohnehin neue, passende Schrauben.

Den richtigen Schraubendreher verwenden Ph 1 oder 2. Altenativ ein passenden Steckschlüssel.