Abgenutzte Mini-Schrauben entfernen?

2 Antworten

Wenn Kleben nicht geht, könntest du versuchen den Schraubendreher an die Schraube zu löten.

Falls du das nicht willst, wären ein paar Tricks die ich noch kenne, die Schrauben vorsichtig mit einem Lötkolben erhitzen, warten bis sie sich wieder abkühlen und dann versuchen raus zu schrauben.

Außerdem könntest du versuchen mit einem passenden Öl die Schraube zu behandeln. Aber wie sich das mit der Elektronik verhält, weiß ich leider nicht.

Noch eine Möglichkeit wäre, mit einem sehr kleinen Bohrer, in die Schraube zu bohren und sie so zu entfernen.

Im schlimmsten Fall könntest du dir auch ein Neues GameBoy Gehäuse holen und das Gerät mit Gewalt öffnen und dann eben die Elektronik und alles in das neue Gehäuse einbauen.