Frage von ZegerBander, 47

Ausgefranzte Schraube lösen..?

Hey, ich habe ein Problem mit einer ausgefranzten Schraube. Da sie leider in einem "loch" liegt hilft der Trick mit dem Gummiband nicht, da das Gummiband durchlöchert wird vom Schraubendreher. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Antwort
von DG2ACD, 25

Da es sich um ein Kunststoffgehäuse handelt, das nötige Drehmoment also nicht so wahnisiinig hoch sein kann, würde ich irgendeinen Schraubendreher in meinem Bestand finden, die Schraube zu lösen.

Mich würde aber der Trick mit dem Gummiband interessieren. Man lernt ja nie aus. Kenne keinen Trick mit einem Gummiband.

Kommentar von ZegerBander ,

Naja, ist nicht wirklich ein "Gummiband" sondern der Gummiring eines Einmachglases mit dem man das macht. Der Gummiring gibt dem Schraubendreher mehr Grip wenn man den Ring zwische Schraube und Schraubendreher packt ^-^ Danke für den Tipp aber die Schraube hat nichts mehr wo der Schraubendreher sich festhalten könnte, muss es wohl aufbrechen.

Kommentar von ZegerBander ,

bzw. aufbohren

Kommentar von DG2ACD ,

Diese Schrauben sind doch meist recht weich, warum sie ja auch hern mal vernudeln.

Ich suche mir in solchen Fällen meist einen Schraubendreher, der gerade so zu groß ist und drücke, bzw. schlage ihn in den Kopf. Ich glaube, es gab nie eine Schraube, die ich nicht herausbekommen habe.

Antwort
von Roebdc, 17

Aufbohren , 

Antwort
von MrZurkon, 28

https://www.sautershop.de/problemloeser/schraubenausdreher/?gclid=Cj0KEQjwvtS6BR...

Damit kriegst du jede Schraube raus,super Sache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten