Schraube mit zwei Einschlagmuttern wie auseinandermachen?

Einschlagmuttern - (Bett, Schrauben) Einschlagmutter - (Bett, Schrauben)

3 Antworten

Die Schraubenköpfe sind abgebrochen. Mit einem Sägeblatt zwischen die Teile gehen und die Schrauben durch sägen, dabei werden aber die Flächen beschädigt. Sonst gibt es noch die Möglichkeit den Holzklotz zu spalten und die Schrauben mit einer Zange heraus zu drehen.

Steffelinchen
Fragesteller

Danke fuer die schnelle antwort! Welchen Holzklotz spalten? Das ist eine Holzflaeche, die Rueckwand, in der die schrauben stecken. Die Muttern stecken sehr tief im Holz, ist schwer ein Saegeblatt dazwischen zu bekommen..

diroda  21.12.2013, 17:47
@Steffelinchen

Wo der graue Stoff zu sehen ist stecken sie in einem Holzklotz. Mit einem Schraubendreher abhebeln so das du mit einem Sägeblatt dazwischen kommst oder ebend den Holzklotz spalten.

also ich sehe hier 2 verschiedene orte..sind das jeweils vor und rückseiten von denselben schrauben?? wenn ja..ja sieht aus wie abgebrochen..mit absicht..ich würde auf der seite wo man stück stoff sieht..an der mutter drumherum mit messer oder scharfen feinen schlitzschraubendreher holz drumherum heraushebeln /herausschneiden sdass um die muttern herum eine nut entsteht um man kann dann mit einer spitzzange oder kombizange dann an der mutter drehen...

Steffelinchen
Fragesteller

Ja, sind vorder- und Rueckseite.. Wir versuchen das jetzt rauszuhebeln, hoffentlich klappt es! Danke

Hab grad das selbe Problem! Will mein Bett neu polstern und,wil die Seitenteile abschrauben,nur weiß ich nicht,wie diese Einschlagmuttern raus gehen !?