Wie nennt man diese Schraube/Gewinde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quergewindebolzen, auch "Klobe". Und Tip: nimm ein Vergleichsexemplar mit.Die Dinger gibts nämlich in diversen Grössen.Da kann man sich bei schnellen Kauf schnell täuschen.In wirklich guten Baumärkten findest Du die Teile normalerweise. Falls Nicht,geh zu einem auf Möbelbau spezialisierten Schreiner/Tischler;-)

Laut dem Bild ist das keine Schraube, da das Gewinde nicht dargestellt ist. Dann ist es ein Stift. Wenn es Gewinde hat, so ist es eine Stiftschraube, ggf. auch Madenschraube.

lajobay  21.07.2011, 13:06

manche Leute müssen um jeden Preis antworten,ohne Ahnung zu haben;-)

Nimm eine solche Schraube , Gewinde mit in den Baumarkt, dann wirst du schon fündig werden.