Fahrrad Ersatzteile - wie nennt man dies?

4 Antworten

Mit dem richtigen Drehmoment (so 40 - 45Nm) angezogen löst sich da nichts! Mit einem kleinen Inbusschlüssel kommst du da natürlich nicht weit :-) Da gibt es auch keine Schutzkappe oder ähnliches, die ist nur Staubschutz und zwecks Optik.

Sicherungsmutter/kappe.

ghost40  10.09.2020, 12:41

Weder noch. Richtig Anziehen hilft. Wo willst du den auf einem Schraubenkopf bzw. bei einem Innengewinde eine Mutter montieren?

Die Dinger nennt man Kurbelschraube*n und sind in unterschiedlichen Ausführungen erhältlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung