Schrank öffnen ohne Schlüssel?

4 Antworten

Moin krokodilner,

wenn kein Schaden am Schrank entstehen soll, Rückwand entfernen.

Dann kannst du den Schrank ausräumen und das Schloß von innen ausbauen.

Tür offen, neues Schloß einbauen oder einen Schlüssel suchen der paßt.

So bleibt der Schrank von vorne ganz.

Bei so alten Schränken sind die Rückwände geschraubt oder genagelt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Hallo krokodilner,

ich würde zumindest versuchen das Teil mit einem Dietrich zu öffnen, das kann etwas knifflig sein, denn der Originalschlüssel hat ein Loch und das Schloss möglicherweise zwei oder mehr Zuhaltungen! Wenn Du den Schrank unbeschädigt und schnell geöffnet haben willst, solltest Du ein paar Euro in die Hand nehmen und einen Schlüsseldienst engagieren!

Aufbrechen oder mit klammern versuchen zu öffnen

Das ist ein ganz primitives Schloß.

Das läßt sich durch einen stabilen Haken öffnen, der sich nicht verbiegt und gleichzeitig in diese etwas gezackte Führung paßt.