Schöne Orte in Hamburg zum Fotografieren?

9 Antworten

Wenn ihr Steinstraße aussteigt und aach wie soll ich das denn erklären. Es gibt da ganz in der Nähe große Gebäude, auf eines davon kann man sich schleichen. Die Aussicht ist fantastisch und ich habe bis jetzt noch niemanden da oben angetroffen. Die Beschreibung wird jetzt sicherlich nicht besonders hilfreich sein. Was mich auch sehr fasziniert: Gegenüber der Elbe auf der anderen Seite, da wo auch das König-der-Löwen-Dingens ist, da ist, meiner Meinung nach, eines der schönsten Industriegebiete das ich bis jetzt gesehen habe. Aber in der Nacht! Geht da in der Nacht hin, wenn der Himmel klar ist. Man trifft kaum eine Menschenseele aber verschiedene Dinge blinken in schönen rot- und türkis-Tönen umher! Sehr sehr schön und unglaublich magisch! :)

Hibah
Fragesteller

Erklär mir doch nochmal bitte wie man zu diesen Gebäude kommt haha:)

YueYu  11.03.2014, 23:45
@Hibah

Das ist es. Während Sonnenauf- oder Untergang ist es natürlich am schönsten!
www.google.de/maps/place/Brooktorkai+4/@53.5454226,10.0014852,308m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x47b18efd20445179:0x49076d87e954c4c5

Das Gebäude hat mehrere Eingänge und wenn man da so langschlendert kann man ganz gut austesten welche Tür offen ist. Aber Achtung, es gibt keinen Fahrstuhl und es ist schon echt hoch >_>

Hibah
Fragesteller

Dankeeee

Würde euch ein paar empfehlen: Planten un Bloom, der Stadtpark, um die Alster rum, direkt an der Mönckebergstraße gibt es auch tolle (Neben)Straßen, wenn auch Tiere fotografiert werden vielleicht im Hagenbecks Tierpark oder doch direkt Einkaufstraßen? Gerade Jungferstieg sind sehr teure und noble Geschäft, die auch toll aussehen können! :) Hoffe ich konnte euch ein wenig Anregung geben.

Geht doch mal zum neuen Wall :) Da gibt es zwar viele Fashion shops, aber dahinter verbergen sich sehr, sehr schöne Kulissen :)