Schnurrhaare meines Katers auf einmal kurz?

Hier zum vergleich (das 1. Bild ist von heute, das 2. von vor ein paar Tagen):

4 Antworten

Das wurde zu 100% von jemandem abgeschnitten. Das kann man auf dem Foto deutlich sehen. Vorallem, sind alle Haare auf die gleiche Länge geschnitten. Wenn sie ausgefallen wären, dann wären NICHT ALLE Schnurrhaare plötzlich so kurz. Selbst die über den Augen wurde abgeschnitten. Sowas gehört sich nicht und ist Tierquälerei. Ja Schnurrhaare können zwar ausfallen aber das würde man nicht erkennen!

YounesAriados
Fragesteller

Genau mein Gedankengang. Die sind so gleichmäßig abgeschnitten.

YounesAriados
Fragesteller

Furchtbar so ein Mensch

Hatte unsere Katze auch oft. Die fallen halt irgendwann aus oder beim Spielen können die auch mal abbrechen. Sind halt Haare und die werden nachwachsen.

Die sehen wirklich aus, als wären sie "gestutzt" worden. Das ist eine Sauerei. Schnurrhaare fallen ab und zu ganz aus aber kommen sofort nach und das sieht dann auch nicht so aus, wie bei deinem einen Bild.

Die fallen manchmal aus wie bei uns die Haare wachsen auch wieder nach.

Ich hab selbst Katzen die gehen jedoch, nicht raus sind Hauskatzen daher kann ich Nachbarn usw ausschließen. Ich finde auch die Schnurrhaare beim sauber machen

Natie907  22.03.2021, 09:15

Es fallen immer einzelne Schnurhaare bei der Katze aus und das würde nicht mal auffallen. Auf dem Foto sind die Schnurrhaare alle auf der selben Länge, ziemlich kurz und es wäre sehr unwahscheinlich, dass sie plötzlich alle verloren hat und diese zeitgleich wieder nachwachsen. Die sind mit Hoher Wahrscheinlichkeit abgeschnitten worden!