Schnitzel vom Lieferanten sieht komisch aus?

3 Antworten

Naja. Das kommt vermutlich aus der Tiefkühlung und wurde zu kalt frittiert, das heißt es ist mit Öl vollgesogen.

Selber machen - nicht bestellen! Einfrieren und bei Bedarf auftauen.

Wenn ich Schnitzel mache, dann immer gleich 10 Stück und der Rest wird eingefroren.

Venus345  22.02.2024, 20:00

hab ich früher auch gemacht als wir noch selber geschlachtet haben. wann Du heut ein Schnitzel kaufst und bratest, ist das Schnitzel nachher um einiges kleiner, deshalb kaufe ich meist fertig gebratene Schnitzel, 1 Kilo Beutel, sind auf jeden fall schöner als die auf dem Bild, werden deine Schnitzel auch kleiner in der Pfanne?

StigPfau  22.02.2024, 20:24
@Venus345

Ich habe einen Hofladen auf dem Bauernmarkt, der ein familienbetriebener Biohof ist. Das Fleisch (Kalb) kostet weniger als im Biomarkt und die Qualität ist deutlich besser. Da geht eigentlich nichts mehr ein.

Venus345  23.02.2024, 09:48
@StigPfau

ist eine gute Idee, aber wie komme ich zu deinem Hofladen? wohne in Ostwürttemberg nördlich von Schwäbisch Gmünd oder Nordwest von Stuttgart

StigPfau  23.02.2024, 13:08
@Venus345

Hofläden gibt es überall.

Schau einfach mal bei Maps.

Venus345  23.02.2024, 13:13
@StigPfau

aber dann bestimmt nicht so billig wie bei Dir, es gibt ein Hofladen, aber das sind ca. 20 km hin und zurück, das ist mir zu viel

StigPfau  23.02.2024, 13:24
@Venus345

Das sind 20 Minuten mit dem Auto oder eine Stunde mit dem Fahrrad.

Für ein ordentliches Stück Fleisch ist Dir das zuviel - kann ich zwar nicht verstehen, aber es ist Deine Entscheidung.

Venus345  23.02.2024, 13:27
@StigPfau

ich esse nicht wirklich viel Fleisch, eher mal ein Schnitzel oder Rote Wust

Naja man kann davon ausgehen das dass essbar ist was sie euch gebracht haben .

Aber von Spitzen Qualität auszugehen ist schlicht ein Traum und nicht der Fall. Das ist auch nicht gewollt von solchen Lieferanten- die wollen weniger gute Quallen für viel Geld an die Leute bringen .

das Schnitzel macht da niemand frisch

Wenn es gut geschmeckt hat, dann war das Fleisch auch in Ordnung.

Ich wäre allerdings noch nie auf die Idee gekommen, mir Schnitzel liefern zu lassen.

LeckermaulVK  22.02.2024, 19:39

Manchmal denke ich, ich hätte Parkinson, so oft wie ich hier den Kopf schütteln muss.