Wieso sind manche Menschen so wütend auf Veganer?

luibrand  17.01.2024, 15:05

Gegenfrage: Warum sind Veganer so wütend auf Flexitarier ?

satanos1110
Fragesteller

sind sie nicht, das ist eure Einbildung

3 Antworten

Die Akzeptanz ist nicht nicht sehr hoch zu einem veganen Leben. Von beiden Seiten werden Behauptungen in den Raum geworfen, die man wiederlegen kann.

Die Kommunikation ist auf unterstem Niveau, von Seiten der Berichte wird den Fleisch Konsumenten nahegelegt, auf Fleisch zu verzichten. Die Fleischesser möchten nicht bevormundet werden und so gibt dann ein Wort das andere.

Vegetarian75  17.12.2023, 13:27

Die meisten wollen kein schlechtes Gewissen haben...ich kaufe auch Kleider,die in Asien angefertigt werden,rege mich aber nicht auf,wenn das jemand kritisiert!Das ganze kapitalistische System ist halt krank!

Das sind Menschen, die kein bisschen liberal sein können. Die halten ihre Art zu leben für die einzig richtige und können es nicht ertragen, wenn jemand anders lebt.

Zusätzlich fühlen sie sich natürlich "ertappt", da sie insgeheim natürlich genau wissen, dass ihre Fleischesserei nicht gut ist.

PeterP58  17.12.2023, 11:30

Was ist an "Fleischesserei" denn nicht gut? o_O

Knaubba  17.12.2023, 11:35
@PeterP58

Daß wirst von LottoOtto99 wohl nie erfahren, denn sonst würde er dich in die Besagte Kategorie einreihen

Vegetarian75  17.12.2023, 13:32
@PeterP58

Nix die Nutztiere wollen ja freiwillig gequält und getötet werden damit ihr sie essen könnt!Aber rumschreien,wenn jemand einen Hund schlägt...

PeterP58  17.12.2023, 13:36
@Vegetarian75

Keine Ahnung, wo DU Dein Fleisch kaufst ... achso, ja garnicht! ^^+gg

PeterP58  17.12.2023, 13:41
@Vegetarian75

Bei uns gibt es Wald- und Weidehaltung, die Tiere haben ein glückliches, gesundes und sehr langes Leben. Alles gut! :)

Vegetarian75  17.12.2023, 13:43
@PeterP58

Ja gab auch früher Sklaven,die artgerecht gehalten wurden,nur nicht alle wurden getötet!

LottoOtto99  17.12.2023, 15:51
@PeterP58

Es ist enorm klimaschädlich, nicht gesund und der tierethische Aspekt folgt dann auch noch.

LottoOtto99  17.12.2023, 15:51
@PeterP58

Klar, das behaupten immer alle, dass sie Fleisch nur bei "ihrem Metzger" kaufen wo es angeblich aus total tollen Quellen kommt. Leider stimmt das nicht.

wilees  17.12.2023, 11:48
Das sind Menschen, die kein bisschen liberal sein können. Die halten ihre Art zu leben für die einzig richtige und können es nicht ertragen, wenn jemand anders lebt.

Das trifft regelmäßig ( auch ) auf missionierungsbedürftige Veganer zu.

LottoOtto99  17.12.2023, 15:52
@wilees

Das stimmt zwar, der Unterschied ist aber, dass diese durchaus einen validen Punkt haben. Jemanden davon überzeugen zu wollen Fleisch zu essen ergibt hingegen absolut keinen Sinn.

Exoten,also Menschen,die nicht das tun,was der Mainstream tut,werden halt beschimpft,beleidigt oder erniedrigt! Menschen sind halt Herdentiere und das Tier,das dem Ar... vor sich nicht hinterherläuft wird halt ausgegrenzt!