Schnelligkeit beim Sport (Handball) verbessern, u.a. für Körpertäuschungen, Antritt, etc.?

3 Antworten

Du solltest deinen Core (Wirbelsäule) verbessern. Dafür gibt es ne Menge an Übungen.

Das würde hier zu lange dauern, um es zu beschreiben, aber schau mal im Netz nach "Core Performance".

Mache ich seit 6 Monaten (fürs Fußballsppiel) und habe mich deutlichst gesteigert!

Dazu Krafttraining und Cadio und alles wird schnell sehr gut werden, garantiert.

(Nicht vergessen die Ernährung deinem Training anzupassen. So als Gradmesser: an die 70% Ernährung und 30 % Training)

Ich würde einfach die Übung selbst öfter machen (Körpertäuschung). Beim Handball ist jeder Muskel beansprucht also muss man immer alles trainieren