Schnellhilfe bei 🚨Zahnschmerzen 🚨?

10 Antworten

Hallo, bei Zahnschmerzen hilft mir am besten das Schmerzmittel Neuralgin extra. Dank des Lysin im Medikament setzt die Wirkung auch schon sehr schnell ein. Hast du schon versucht die schmerzende stelle zu kühlen? Du kannst auch mit einer Salzlösung den Mund ausspülen. Die Salzlösung lässt sich auch ganz leicht selber herstellen. Einfach eine ausreichende menge Salz im warmen Wasser auflösen und erstmal abkühlen lassen. Abkühlen ist sehr wichtig solltest du eine Entzündung im Mund haben, denn sonst verschlimmert sich der Schmerz. Wenn die Salzlösung abgekühlt ist ca. alle 2 Minuten den Mund ausspülen bis die Schmerzen nachlassen. Kamille, Pfefferminz und Salbei sowie schwarzer und grüner Tee helfen auch. Dafür am besten doppelt soviel Tee verwenden wie für normalen Tee. Du kannst auch im Internet mal nach Ölziehen googeln, diese Methode hat meinem Mann damals sehr gut geholfen. Gute Besserung!

Tja was soll man dir noch sagen. Du kannst mit deiner kleinen Zehe gegen die Türkante treten. Dann rücken deine Zahnschmerzen vlt. in den Hintergrund.

Manchmal muss man eben zum Arzt.

Wenn alles nicht hilft, musst Du mit den Schmerzen leben. Oder Du gehst zum Bereitschaftsarzt.

Wenn ich Schmerzen habe die man überstehen muss versuche ich immer mir klarzumachen das es eigentlich nur schlimme Nervensignale sind. Dann versuche ich mich darauf zu konzentrieren das die nicht immer so bleiben. Wenn das auch nicht hilft klopf beim Nachbarn ob der noch Schmerzmittel hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bistmeiwaggerl  15.09.2019, 20:21

. Weil ich jetzt Zahn ist das denn der dir Schmerzen bereitet und warum macht er das hatte eine Karies eines tiefes Loch drin oder warum schmerzt der Zahn sorry Zeichen

Mick90  15.09.2019, 20:40

Der Zahn selbst ist ja tot, du spürst jetzt denn Nerv der jeden gesunden Zahn durchzieht. Und der liegt jetzt frei weil der Karies denn Schmelz aufgelöst hat. Und Nerven mögen es garnicht an der Luft zu sein.

Denk immer daran " mir fällt der Kopf nicht ab, die Schmerzen gehen auch wieder vorbei." Sag dir das immer wieder. Mir hat das schon nach so mancher OP gut geholfen.

Aus meiner Sicht (und auch bei mir) hilft Aspirin am besten bei Zahnschmerzen.

Man kann nach 2 Stunden ein weiteres Aspirin 500 nehmen. Allerdings sollte man einen Säureblocker dazu nehmen (Pantoprazol).

Das Paracetamol wirkt kaum bei Zahnschmerzen, da braucht man gar nicht probieren, eine gute Wirkung hat auch noch Ibuprofen.