Was hilft gegen Mandelentzündung/Eiter, Hausmittel?

6 Antworten

Eiter?

Wechsel den Arzt. Sobald da Eiter mit dabei ist, braucht es ein Antibiotikum.

Und Paracetamol ist bei Halsschmerzen völlig idiotisch. Da nimmt man Ibuprofen.

adelinaaa1209
Fragesteller

meine Ärztin hat gesagt das Ibuprofen nicht gut für meinen Magen wäre oder irgendwie so

Menuett  26.11.2019, 21:43
@adelinaaa1209

Ja, und?

Dann gibt man noch Omep dazu, wenn Du es mit dem Magen hast.

Ibu wirkt auch entzündungshemmend.

Und vor allem brauchst Du eine Antibiotikum.

Hi,

Aber hilft das überhaupt den Eiter weg zu machen ?

Nein - Paracetamol wirkt nur symptomatisch, heißt schmerzstillend und fiebersenkend.

Eine eitrige Mandelentzündung deutet allerdings auf eine bakterielle Infektion hin und ist durchaus ein berechtigter Grund für eine Behandlung mit Antibiotika. Das ist ein Punkt, wo Hausmittel als Behandlung nicht mehr ausreichen.

Lediglich unterstützend können z.B. warme Halswickel oder das Gurgeln mit Salzwasser oder Tees (Kamillen- oder Salbeitee) erfolgen.

Daher: erneut zum Arzt - gegebenenfalls eine Zweitmeinung bei einem anderen Haus- oder Facharzt einholen.

LG

Mein Freund hat Zwiebeln geschnitten und sie in warmes Wasser gelegt, dann getrunken. Praktisch ein Zwiebel Saft.Zusätzlich noch ganz viel Tee.

Von Antibiotika hält er nicht viel.

Bei Eiter sind auf jeden Fall Bakterien im Spiel die nur mit Antibiotika behandelt werden kann.

Nur Schmerzmittel verordnen, und dann noch Paracetamol ist ein krasser Behandlungsfehler.

Ich würde dir dringend raten zu einem anderen Arzt zu gehen.

Mit Hausmitteln kann man das nicht heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 mal täglich mit Salzwasser gurgeln, dazu einen TL Salz auf ein Glas warmes Wasser.

Salbeitee trinken, Salbeibonbons lutschen, den Hals warm halten, viel schlafen.