Schnelles Essen für den Urlaub?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an obs gesund und frisch oder eben im Urlaub auch mal "Fertigfutter" sein darf...

Wenns da nen Rewe,Edeka oder sowas in der Art gibt...die haben oft leckere Sachen (wie Curryhuhn, Burger, fertige Nudelgerichte...), die man nur aufwärmen muss...oder so fertigen Kartoffelpürree mit bisschen Gemüse zu...

Ansonsten, wenns frisch sein soll..Kartoffel oder Nudelsalat vorbereiten für ein bis zwei Tage (sofern es nen Kühlschrank gibt), Obst und Gemüse in allen Formen (z.B. Ofengemüse,Salat,Smoothies,..) oder Snacks...also Nüsse, Bananen,Äpfel, Datteln, Reiswaffeln usw...

Ein sehr schnelles und Leckeres Rezzept (für mich zumindestens) Nudeln kochen, paar Tomaten schneiden (ich nehm am liebsten die kleinen Dattel oder Strauchtomaten..einfach halbieren oder vierteln) alles zusammen in ne Pfanne und Käse drüber (am Besten Raspelkäse)...je nach Käse ists sogar vegan, ansonsten als Bonus noch Scampies wenn man mag mit rein.

Ansonsten hilft Prepping bischen..also Nudeln,Kartoffeln, Reis usw..kann man gut vorkochen...Auch Gemüse lässt sich gut vorschnippeln ^^.

Ansonsten Sandwiches...superschnell und wie ich finde Lecker ^^...oder Bowls...einfach alles was man so hernehmen kann in ne Schüssel mischen ^^.

Schönen Urlaub ^_^!

Ich würde mir da Salate machen, schön mit Oliven, Feta etc. Dazu frisches Brot. Belastet bei der Wärme nicht so und geht schnell und einfach.

Zutaten sind da ja die einheimischen Sachen, die bekommst Du in den kleinen Läden vor Ort.

dann würde ich nicht kochen, zumal es viel zu heiß ist. Iss ein Brot, das reicht,

Griechischer Bauernsalat mit Brot und Oliven.

Für den Salat:

  • Gurken
  • Tomaten
  • rote Zwiebeln
  • grüne Paprika
  • Olivenöl
  • Essig
  • Pfeffer
  • Oregano
  • ein bisschen Salz
  • Feta

Schaut mal, wo es dort im der Nähe einen Markt gibt und welchem Tag (oder an welchen Tagen), der ist, geht vorbei und holt euch die Sachen alle frisch. Nur Olivenöl, Essig, Feta, Salz und Pfeffer würde ich im Supermarkt holen. Lidl hat da auch Filialen und die Sachen sind echt gut! Selbst der günstigste Feta dort schmeckt besser als jeder Feta, den Lidl hier verkauft.

Brot bekommt ihr frisch beim Bäcker. Dort bekommt auch eine super-leckere Tiropita (Blätterteig mit Feta-Füllung).

Schaut euch auch nach anderem Obst und Gemüse auf dem Markt um und holt (auch im Supermarkt) Käse, wenn ihr mögt.

P.S. : Zum Salat kann man auch super selbstgemachte Pommes essen. Die Kartoffeln dort schmecken sehr gut! Allerdings muss man sich an den Herd stellen und die Pommes schälen, schneiden und im Öl braten...

Dann Salz, Pfeffer und Oregano drauf. Wenn man will kann man auch etwas Käse drüberreiben.

Ansonsten kann auch Im Ofen welche machen, dann hat man das Problem mit dem ganzen Öl im Topf nicht.

annawillfragt  06.06.2022, 12:05

Und holt euch unbedingt auch Mal eine Pita mit Souvlaki! Das ist Brot (wie beim Döner) mit Gleich, Pommes und Joghurt.

Wenn du sie auf Kreta mit Gyros bestellst, bekommst du Gyros. Wenn du eins mit Souvlaki bestellen willst, musst "eine Pita mir Kalamaki" sagen, sonst kriegst du auch Gyros.

Brot mit Tomate Mozzarella und Kräutern, Salat, Nudeln mit Pesto sowas halt. So Dinge die man auch zu Hause quasi auch macht, wenn es schnell gehen muss.

Goldstueck811  06.06.2022, 12:10

Kreta liegt nicht in Italien, :))

Silviediekleine  06.06.2022, 12:21
@Goldstueck811

Ja und? Ich bin ja nicht doof, aber nur weil man in Griechenland ist, heißt es ja nicht das man nur Oliven und feta essen muss 🤷‍♀️😅

Silviediekleine  06.06.2022, 13:03
@Goldstueck811

Hä was hat das denn damit zu tun? 🤔 Naja egal, dann isst man eben Tomate mit Feta, meine Güte ^^

Goldstueck811  06.06.2022, 13:08
@Silviediekleine

Also wenn ich in ein Urlaubsland gehe, genieße ich dort auch die regionale Küche! Aber ich sagte ja bereits: Der Deutsche und sein Schnitzel! :))

Silviediekleine  06.06.2022, 13:10
@Goldstueck811

Naja da ich weder Feta noch Oliven mag, würde ich auf anderes zugreifen. Schnitzel mag ich auch nicht. Klar, wenn man ein Land besucht, dann genießt man schon die Speisen des Landes, heißt ja aber nicht, dass man kein Mozzarella essen darf. Ich wollte helfen, ich denke meine Ideen waren trotzdem gut und da so ein gehst er raus zu machen ist nicht nötig ;)