Schnell zugenommen?

Sollte ich denn Plan trotzdem erhöhen (jetzt gerade 1700 Kalorien )?

4 Antworten

Ja das ist normal du warst davor ja auch sehr dünn und der k9rper hat ja danach verlangt jetzt versucht er lediglich den Mangel auszugleichen was ja auch gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Ja, ist es. Wenn der Körper in einen Mangel kommt möchte er viel speichern

Ich denke, dass man in einer Klinik(abteilung), die auf die Behandlung von Magersucht spezialisiert ist, qualifizierte Antworten auf Fragen zur Höhe der Gewichtszunahme und zu Ernährungsplänen bekommt.

Meine nicht weiter qualifizierte oder recherchierte Einschätzung ist, dass eine Gewichtszunahme von 1,3 kg binnen einer Woche sich nicht nach "total viel" anhört. Ich selbst wiege mich spaßeshalber täglich. Und dabei kommt es vor, dass mein Körpergewicht direkt einen oder zwei Tage nach etwas üppigeren Mahlzeiten schon bis zu 1 kg höher liegt als am Tag zuvor.

Wenn du bereits mit nur 1700 kcal täglich eine messbare Gewichtszunahme erzielen kannst, deutet das darauf hin, dass dein Körper sich über Monate darauf eingestellt hat, die Nahrung sehr effizient zu verwerten, um nicht zu verhungern.

Ich denke, es kann nicht großartig schaden, mit der täglichen Energiezufuhr weiter hochzugehen, denn vermutlich bist du deutlich untergewichtig. Aber lass dich am besten vom medizinischen und ernährungswissenschaftlichen Personal der Klinik fachlich beraten. Schließlich sind sie darauf spezialisiert.

Natürlich nimmst du jetzt schnell zu. Dein Körper ist seit wer weiß wann im Überlebensmodus. Er nimmt alles, was er irgendwie kriegen kann.