Habe durch die Pille zugenommen geht das wieder weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Sonja16,

Gewichtszunahme ist mitunter eine der möglichen Nebenwirkungen der Pille. Die Pille ist ein hormongesteuertes Empfängnisverhütungsmittel. Sie greift massiv in deinen Hormonhaushalt ein und beeinflusst dich enorm.

Nebenwirkungen sind hier an der Tagesordnung. Da hilft auch kein Pillenwechsel oder "abwarten".

Dein erster Impuls sie Abzusetzen war völlig richtig!

Nach dem Absetzen der Pille musst du deinem Körper ersteinmal die Zeit geben die er braucht. Das kann etwas dauern sollte dich aber nicht daran hindern durchzuhalten und die Pille ja nicht wieder zu schlucken.

Warte einfach ab, lass dir Zeit und setze dich mit deinem Gewicht nicht zu sehr unter Druck! Das legt sich alles nach einer Zeit wieder.

Lg

HelpfulMasked

Sonja16
Fragesteller

Weißt du wie lange das so ca. geht? Über ein Jahr?

HelpfulMasked  22.06.2016, 06:58
@Sonja16

Das ist nicht gesagt. Das kann schnell gehen oder auch etwas dauern. Gib dir einfach die Zeit.

Danke fürs Sternchen!

Deine Gewichtszunahme muss ja nicht unbedingt mit der Pille zusammen hängen eig nimmt man da nämlich wenn überhaupt 1-3 kg zu ... dachte ich. Ich finde 63kg sind absolut in Ordnung und super für deine Größe da musst du dir keine sorgen machen :)

Was hast du denn für eine Pille nutzt?