Schnell und hart kicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon etwas Geduld haben, wenn du noch nicht so lange trainierst. Wenn man Kickboxen schnell und einfach lernen könnte, wäre jeder ein guter Kickboxer.

Wie martialarts1234 schon richtig geschrieben hat, die Technik immer wiederholen und korrigieren.

Am Anfang langsam üben , dann flüssig und später schneller. Mit der Zeit immer mehr Kraft in die Technik bringen.

So kicken, als wolltest du durch deinen Gegner durchtreten.

Am Anfang statisch in der Luft oder gegen einen Sandsack oder gegen einen stehenden Gegner bzw. Pratzen kicken, später aus der Bewegung heraus trainieren, damit du ein Distanzgefühl bekommst.

Wiederholen und Technik korrigieren

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen