Schnell satt beim Essen, Kalorienbedarf aber noch nicht gedeckt?

PS: Ich möchte nicht aussehen, wie ein Bodybuilder. Einfach ein bisschen muskulöser.

PS: Bin 21.

6 Antworten

Nun einige haben es schwerer beim Training, die anderen beim Futtern. Helfen tun natürlich kalorienreichere Lebensmittel. Statt mageren Sachen zu Fettigeren greifen. Als Snacks sowas wie Nüsse, in den Salat ein extra Schuss Olivenöl und generell nicht mit guten Fetten sparen.

Auch die Geschwindigkeit in der man isst hat einen Einfluss. Sättigung dauert ein Weilchen. Wenn du dein Essen erst klein schneidest oder generell Sachen isst, die du nicht schneiden musst und die relativ fix isst und nicht ein wenig knabberst, ein wenig am Handy rumspielst, wieder einen Bissen nimmst usw. dann kannst du auch mehr essen.

Gleiche gilt für kalorienhaltige Getränke, die es erlauben ziemlich schnell ziemlich viele Kalorien aufzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Dieses Problem habe ich auch.

Du kannst einfach mehr Mahlzeiten essen und schon relativ früh anfangen. Ich esse jeweils 5 Mahlzeiten, 3x Hauptmahlzeiten die normal sind und 2x Zwischenmahlzeiten, du kannst aber auch 6 Mahlzeiten zu dir nehmen.

Oder mach dir Shakes mit z.B. Milch, Haferflocken, Nüssen und Beeren oder so

TeddyFragt
Fragesteller

Okay, danke. Gibt es bestimmte Dinge, die schnell satt machen, aber nicht wirklich Kalorien mit sich bringen?

LeyaMelissa  14.12.2020, 18:18
@TeddyFragt

Ja, z.B. solche Sachen wie Magerquark oder Light Produkte. Doch auch Kartoffeln haben relativ wenig Kalorien.

Wenn du nur einfach bischen mehr Muskeln aufbauen möchtest, esse einfach ganz normal.

Fie Muskeln kannst du immer noch so aufbauen.

Ich würde dir empfehlen langsam immer mehr Kalorien zu essen, sodass dein Sättigungsgefühl immer größer wird.

Einfach nach Appetit essen und fertig, wer wie ein Bodybulder aussehen will, aber noch im Wachstum ist, schadet sich mehr dadurch.

TeddyFragt
Fragesteller

Na gut, ich bin 21, irgendwann ist mit dem Wachstum auch Schluss.