Schnell Konzertkarten kaufen?

3 Antworten

Je nachdem kannst du versuchen über verschiedene möglichkeiten zb. via Handy, Laptop, PC angemeldet zu sein und jeweils darüber versuchst Karten zu bekommen und dann in der Warteschleife zu landen sofern es nicht direkt klappt. Manche Veranstalter bieten auch an das man früher die Karten kaufen kann bevor andere es können zb. O2 Kunden können bei vielen Konzerten schon früher Karten kaufen bevor sie in den regulären Verkauf gehen.

Meine langjährige Regel lautet, kaufe niemals bei einem Unternehmen was mehr als 20% 1-Sterne Bewertungen bei Trustpilot hat.

Ließ dir doch mal die Bewertungen dort durch, damit du schon im vorhinein weißt was zu tun ist, wenn deine Bestellung schiefläuft.

https://de.trustpilot.com/review/www.eventim.de

gulu202  01.12.2022, 17:47

Eventim ist neben Ticketmaster der seriöseste Offizielle Verkäufer für Ticktes. Nur weil manche Leute zu inkompetent sind für einen Ticketkauf, hat das nix mit der Seite zutun. Vielleicht erstmal die Bewertungen lesen, bevor man irgendwas behauptet

GrandVoyager  01.12.2022, 18:14
@gulu202

Das mag schon sein, nur bedauerlicherweise sehen das die Verbraucher und deren Bewertungen bei Trustpilot anders als bei den anderen Bewertungsportalen, die ganz offensichtlich positive Fake-Bewertungen begünstigen (oder gar verkaufen?).

Ich kann übrigens nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten mit den Bewertungsportalen, diese anzweifeln steht dir natürlich frei - ich hoffe nur das du diese nicht etwa auch aus persönlichen finanziellen/ wirtschaftlichen Gründen in Mißkredit zu ziehen versuchst.

gulu202  01.12.2022, 18:27
@GrandVoyager

Natürlich sind Bewertungsportale richtig und wichtig. In diesem Fall sind aber die schlechten Bewertungen grundlegend falsch. Da wird das Unternehmen für Sachen und Probleme bewertet, die nur durch den Kunden selbst hervorgerufen werden und nur die Inkompetenz der jeweiligen Kunden zeigt und Eventim kann da selbst in den meisten Fällen nichts für

Wenn du alles schon vorbereitest, geht es natürlich schneller. Die Tickets werden nach 10 Minuten wieder freigegeben, wenn du den Kauf bis dahin nicht abgeschlossen hast