Schnell interesse verlieren an jemanden?

1 Antwort

Guten morgen ☕ es ist möglich, dass es dir dabei nur um das Gefühl geht, den Menschen für dich zu gewinnen. Wenn der Erfolg dann eingetreten ist, schwindet das Interesse. Es geht nur um den Sieg. Um das "Bekommen". Der Weg zum Ziel ist das eigentlich Aufregende. Dann ist der Reiz weg und du verlierst das Interesse.

Vielleicht idealisierst du auch die "zukünftigen" Partner zu sehr. Du hast ein entsprechendes Bild vor Augen, dem sie nicht standhalten können. Sie können also nur "versagen".

Was auch möglich ist, dass du einen grossen Freiheitsanspruch hast. Du magst zwar die Vorstellung eine Beziehung zu führen, kannst es aber nicht umsetzen, weil du dich schnell eingeengt fühlst. Wenn sich der Partner dann ernsthaft zu dir bekennt, vertreibt er dich damit, weil dir letztendlich deine Freiheit wichtiger ist.