Interesse verlieren?

10 Antworten

Vielleicht hat sie jmd kennengelernt in dessen Vergleich du nur Luft bist, vielleicht ist er ein Weiberheld benutzt sie wirft sie dann weg und du darfst anschließend trösten...

Wenn du jmd über einen längeren Zeitraum kennengelernt hast verschwindet aber eher selten von heute auf morgen das interesse.

Du kannst das Interesse natürlich auch kaputt gemacht haben indem du ihr von Sachen geschrieben hast die sie weder lustig noch spannend fand. Die wenigsten schreiben in so einem Fall zurück "du langweilst mich" die melden sich einfach nicht mehr.

Ja, eine Meinung, ein Gefühl oder Empfinden KANN sich von heute auf morgen schlagartig verändern.

Doch kommt es hier stark auf die Situation und den Vorfall an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Du lieferst uns leider nicht sehr viele Hintergrundinformationen. Grundsätzlich verschwindet eine echte Liebe nicht so einfach von einem Tag auf den Anderen, wenn nichts krasses vorgefallen ist. Wurde dir dagegen nur etwas vorgespielt, dann kann das natürlich von jetzt auf nachher vorbei sein.

Verwirrte, verunsicherte oder unter großen Druck stehende Menschen könnten in solchen Situationen überfordert sein und unbewußt Gefühle unterdrücken. Wenn diese Gefühle aber echt sind, dann ist das keine gute Idee, denn alles kommt irgendwann wieder hoch, wenn vielleicht auch viel zu spät für dich. Für dich fühlt sich das also im konkreten Moment natürlich schlimm an und eine endgültige Antwort kann dir hier keiner geben, wir stochern alle nur im Nebel.

Das Zitat von der Fachfrau dazu:

"Ich würde immer auf den Bauch hören. Wenn man auf den Kopf hört, ist es meiner Erfahrung nach so, als würde man es unter den Teppich kehren. Das ergibt eine Falte, über die man dann ständig stolpert...Wenn man sich diese ...Beziehung irgendwann verbietet, kann das einem lange nachhängen – wenn man sich fragt, was daraus geworden wäre und ob man sich richtig entschieden hat."

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/grosser-altersunterschied-in-der-beziehung-paartherapeutin-im-interview-a-cde6ce54-d922-423e-a7e6-b14c7f3e090d

Ja - kann sie.

Sie hat was negatives über dich gehört. Du hast sie beleidigt. Sie hat jemand anderen kennengelernt.

Kann ein Mädchen von heute auf morgen das Interesse verlieren?

.

Sorry, aber solche Fragen grenzen schon an leichter Koerperverletzung, sie gestellt zu bekommen ?

Sollen wir jetzt raten, WORAN ??

Wuensche einen interessanten Donnerstagabend ;-)

dat Lama

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sturmy  15.07.2021, 18:27

So sehe ich das auch! Schönen Urlaub noch und Gesund bleiben.