Schnell FranzösischVokabeln lernen?

3 Antworten

Hi, ich hatte das selbe letzten bei Latein.

Versuch es mit Eselsbrücken! Das klappt bei mir am besten, ich merke mir einen Bezug oder ein Lehnwort im Zusammenhang mit der Vokabel z.B. (lat.) copia = Menge ,Vorrat = Kopie

Ich wünsch dir viel glück und hoffe die Technik funktioniert für dich!

LG Funnychick

Karteikarten

Twilightfaaan 
Fragesteller
 26.10.2023, 20:12

Ja, die muss ich aber erst schreiben..

0
AveLichtt  26.10.2023, 20:14
@Twilightfaaan

Dauert natürlich, aber ist sehr effektiv. Gibt auch online Programme wie Anki. Haben mir extremst geholfen. Heute Abend wiederholen und morgen früh, das sollte für ein halbwegs gutes Ergebnis reichen. Ansonsten würde ich die Vokabeln zuhalten und die richtige Antwort auf das verdeckene Papier schreiben. Motorik hilft (mir) sehr.

1

Hallo,

unter folgendem Link stellt Oliver Geisselhart eine Methode vor, mit der man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Ich gebe aber zu bedenken, dass

  1. man Vokabeln nicht speziell für einen Vokabeltest oder nur lernt, wenn der Lehrer es als Hausaufgabe aufgibt.
  2. eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist. Mit Hilfe der Grammatik werden die Vokabeln sinnvoll zu Sätzen verbunden. Deshalb ist es, wenn man eine Sprache lernt, neben dem Vokabellernen genauso wichtig - regelmäßig 10 bis 15 Minuten pro Tag - Grammatik zu üben.
  3. Auswendig lernen eine wenig effektive Lernmethode ist, bringt es doch nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt (hier: Vokabeln) hat man ganz schnell wieder vergessen. Wichtig ist es, den Lernstoff zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z.B. durch passende Bücher und Fachliteratur vertieft.

AstridDerPu