Schneekanone selber bauen - geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip ja.. Nur warum Hochdruckreiniger UND Kompressor? Der Hochdruckreiniger müßte reichen.Der hohe Druck wird im Hochdruckreiniger ja auch von einem Kompressor erzeugt. Du brauchst nur die richtige Düse damit das Wasser fein genug vernebelt wird aber nicht zufriert.

Die Düse wird das Problem sein. :-(

Manschgirus123
Fragesteller

ok Das ist so eine kegelförmige dreckfräse : /

Der Hochdruckreiniger reicht wenn Man ein flächenreiniger vorne dran macht den der hat zwei kleine Düsen wo das Wasser Zerstäubtund ein Propeller der das Zerstäubtewasser weg werft das es gefriert wie in echt bei mir hat es geklappt Also viel glück

Das Wetter muss schon sehr kalt sein, sonst geht es nicht

Manschgirus123
Fragesteller

ok Kann mir mal einer nen Rat geben was man so braucht um eine schneekanone zu bauen oder einen plan schicken ?

Manschgirus123
Fragesteller
@Manschgirus123

ok Das heißt einfach so ne Lackierpistolendüse kaufen ein Gewinde schneiden den Garten schlauch oder Hochdruckreiniger anschließen ...... Wäre es nicht besser durch die Düse ein Luft-Wassergemisch zu jagen