Schnakenstich?

2 Antworten

Um Sunnyday1981 mal Rechnung zu tragen (wahrscheinlich eine Deutschlehrerin):

Die richtige Schreibweise ist: Schnake.

Zu deiner Frage: Es scheint eine "Einfuhr" oder Mutation von Schnaken gegeben zu haben, die sich von den "normalen" uns bekannten unterscheidet, und die Stiche können sich ziemlich ausbreiten, und auch anschwellen. Da bist du nicht allein damit.

Sunnyday1981  16.08.2023, 13:44

Ich bin keine Deutschlehrerin und der Kommentar dazu war nicht wirklich nett.

Danny59  16.08.2023, 23:51
@Sunnyday1981

Tut mir leid, aber deine Antwort war auch nicht wirklich nett - blos weil der TE einen Schreibfehler hat...

Sunnyday1981  16.08.2023, 14:01

Davon mal ab, wollte ich nur darauf hinweisen, das es etwas anderes gewesen sein muss, was den Stich verursacht hat (wichtig für den Arzt der ggf aufgesucht werden muss). Aber manche müssen ja gleich anmaßend werden.