Schminken... fettige haut... keine foundation?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den glänzen kenne ich auch. Das hatte ich jeden Tag, bis ich anfing einen Primer zu verwenden.

Ein Primer macht deine Poren optisch kleiner, mattiert deine Haut & macht dein gesamtes Make-Up länger haltbar.

Den Primer trägst du nach der Tagespflege auf.

Ich kann dir den "Porefessional" von Benefit empfehlen. Der kostet zwar etwas mehr, ist aber super & sehr ergiebig.

Das mit der Foundation ist übrigens gar nicht so schlimm, wenn man sich Abends vor dem schlafen gehen abschminkt & seine Haut pflegt. :)

lalaloopsyfarm
Fragesteller

Okey gut, danke sehr 🤗 Ich kenne mich mit so Make up Zeugs so gar nicht aus, deshalb gut das zu hören . Wieviel kostet der ungefähr?

lalaloopsyfarm
Fragesteller

Okey danke... hab ich schonmal nh Idee für ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern :D

Schlimm ist es nicht, auch mal für die Schule Foundation aufzutragen. Dann ist alles schön abgedeckt :). Aber gut mit Puder fixieren! Am besten sogar "Baken" falls du das kennst :). Mattierendes Papier gibt es von Essence in der Drogerie sind sehr gut. Du musst halt für dich ausprobieren und immer neue Produkte testen, damit du das beste for dich findest.

Vielleicht ist deine Feuchtigkeitscreme nicht für fettige Haut geeignet.

Wenn deine Haut zu viel Talg und/oder Schweiß produziert sollte diese Überfunktion reguliert werden.

Manche Kosmetikinstitute bieten für Teenager sogar günstigere Behandlungspakete an - da würde ich an deiner Stelle mal nach fragen.

Hallo, das mit dem Abschminken ist gut. Ich sag dir mal eine Reihenfolge die bei mir persönlich sehr gut ist (habe auch fettige Haut).

Eincremen

Primen

Foundation (habe eine mattierende von Mac gegen fettige Haut)

Augenbrauen

Concealer

Baken

Konturieren

Highlighten

Und falls du noch lidschatten benutzt einfach vor dem eincremen weil wenns bröckelt du es ja wegwischen kannst.

Jetzt zum Baken, ich fette sehr stark unter den Augen. Nach dem Concealer nehme ich mir mein loose powder und trage es unter meine Augen auf in einem Dreieck(über die Augenringe). Und unter die Kontur. Ich bake 15min lang weil das bei mir super geht mit der Zeit. Ich hoffe ich konnte helfen.

Weiß zwar nicht wie du aussiehst aber du sagtest ja du bist hübsch....

laß das Zeug aus dem Gesicht, Männer stehn auf natürliche Schönheiten und nicht so zugekleisterte Farbeimer

Zu Wochenende Party machen ok aber den ganzen Tag in der Schule ??

Oder willst Lehrer verführen???

Die Haut muß atmen und das kann sie nicht wenn du die ganze Spachtelmasse drauf hast ;-))

Versuchs mal ohne