Schminken bei Lippenherpes?

Edit: hab schon einen Lipgloss infiziert, kann ich den weiter verwenden auch nach der Abheilung?

4 Antworten

Viren sterben irgendwann ab, könntest das lipgloss wahrscheinlich nach paar tagen wieder benutzen

Wenn du dich schminken möchtest, dann trag beispielsweise den ligloss auf etwas auf, was nichts einsaugt (beispielsweise auf eine puderdose oder auch deine saubere hand), dann kannst du mit einem pinsel von dort aus den lipgloss auftragen. So machen es beispielsweise make up artisten, ist hygienischer. Pinsel kann man leichter sauber machen

Du musst da keine Angst habe.

Das Virus ist immer im Körper, egal ob Du gerade ausschlag hast oder nicht.

Hi, man hört hier über Herpes Simplex (Lippenherpes)vieles, was man wieder vergessen sollte. Den Herpes an den Lippen wie auch im Genitalbereich (Herpes Genitales) bekommt man für IMMER mit Lakritz weg. MfG Joachim K.

Der Herpes virus den du hast bleibt in deinem Körper ein leben lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
goldenspiral
Fragesteller

Ja schon klar aber ich meine ob ich wenn ich Lipgloss benutze, mich dann quasi mit dem Lipgloss die ganze Zeit weiterhin infizieren, weil das Virus dran ist ?

ProB4sher  31.05.2022, 18:14
@goldenspiral

Das ist egal der virus bleibt in deinem Körper und du wirst immer mal wieder dann Herpes bekommen da der virus nicht verschwindet.

goldenspiral
Fragesteller
@ProB4sher

Ich meine ob ich es durch täglichen Gebrauch des Lipglosses auch durchgehend haben werde

ProB4sher  31.05.2022, 18:16
@goldenspiral

Achso, nein der Ausbruch ist individuell jenachdem wie stark dein Immunsystem ist und einen Herpes verhindern kann

ProB4sher  31.05.2022, 18:17
@goldenspiral

Auch seelischer oder körperlicher Stress kann eine Reaktivierung auslösen. So tritt Lippenherpes vermehrt nach starker körperlicher Anstrengung auf, aber auch in Zeiten größerer psychischer Belastung.