Kann sich dieser Virus auf die externe Festplatte übertragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich können deine Dateien infiziert sein! Du scannst die Externe bevor Du sie auf den Rechner wieder aufspielst im abgesicherten Modus mit:

http://malwarebytes-anti-malware.softonic.de/

Die neuesten Updates vorher machen, wegen der Signaturen!

DerNutzer10000
Fragesteller

werden die dateien, die infiziert sind dann gelöscht ? in diesm fall wäre das program, das sich auf der extternen befindet ja dann unvollständig und nichtmehr brauchbar.

DerNutzer10000
Fragesteller
@DerNutzer10000

DANKE! Ich habe es geschafft, das von dir verlinkte Program auf meinem Rechner zu installieren und durchlaufen zu lassen. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei und die Viren sind gelöscht ! Das scheint wirklich was zu taugen, bekommst nen Stern !

Nein, kann er nicht, weil er eben ein TROJANER ist und KEIN WURM! Nur Würmer können sich über die Autorun-Funktion verbreiten.

Solltest du chronischer Facebook-Nutzer sein, dann lass mich dir den Wurm vorstellen, der bisher im Zusammenhang mit den Ukash-Trojanern stand.

Dazu sei aber noch angemerkt, dass die Ukash-Trojaner auch in Stand-Alone-Versionen rumschwirren und auch nicht immer weitere Malware nachladen.

ist das vom bundeskriminalamt oder von einem externen hacker ? also wer genau hat dich gehackt ?

DerNutzer10000
Fragesteller

der bka virus ist ein programm, das das ausführen aller anderen programme unmöglivh macht, indem es sie alle 100 millisekunden unterbricht.

marv88  07.01.2012, 22:03
@DerNutzer10000

danke für die info (ich kann bei meine alten tage als informatiker auch noch was dazulernen) :) schwierig zu sagen, ob dir was passieren kann...

Es kann nichts passieren.

DerNutzer10000
Fragesteller

Aber was macht dich so sicher ?