Schmelzflocken zubereiten?

Es ist relativ flüssig, wie kann ich das ändern

3 Antworten

Hallo Sisurbyllil,

sicher funktioniert das auch, da braucht man aber nicht wirklich Erfahrung, sondern es ist logisch, dass wenn mehr Flüssigkeit verwendet, das ganze auch dünner wird! Es wird dann natürlich auch weniger nach Milch schmecken wenn Du sie mit 400ml Wasser streckst!

Es ist relativ flüssig, wie kann ich das ändern

Du müsstest eben je nach gewünschter Konsistenz die Zutaten angleichen, spricht entweder mehr Flocken oder weniger Flüssigkeit!

Natürlich kannst du das machen. Schmeckt halt vielleicht weniger gut, ohne Milch.

Wenn es zu flüssig ist, nimm weniger Flüssigkeit oder mehr Flocken. Das hat nix damit zu tun, ob du es ohne Milch machst.

Kommt drauf an, ob Du Brei, oder Suppe haben willst.

Sisurbyllil
Fragesteller

Brei

Goldstueck811  01.05.2022, 07:49
@Sisurbyllil

Es ist relativ flüssig, wie kann ich das ändern

Entweder mehr Schmelzflocken, oder weniger Wasser verwenden.