Schmeckt frisches Hackfleisch anders als das abgepackte vom Supermarkt?

Marc  15.12.2023, 22:17

Um welche Art Hack handelte es sich jeweils?

Anonym1100196
Fragesteller

Meinst du Rind oder Schwein? Es war beides rinder hack.

3 Antworten

Ich merke am Geschmack nicht unbedingt einen Unterschied. Meistens wird es z. B. in einem Auflauf gebraucht. Bei Frikadellen kommt es schon eher auf die Qualität an. Da fällt es mir dann manchmal doch auf.

Deutlich merkt man es beim Braten. Das Billigzeug schrumpft sichtbar in der Pfanne. Da bleibt nach dem Braten nicht mehr viel Masse übrig.

Also wenn du regelmässig sowas isst, dann wirst du keinen Unterschied merken, wahrscheinlich nichtmal, wenn du es selten isst.

wenn die Farbe ok war, dann wird das Fleisch auch ok gewesen sein, es sei denn du hast es roh gegessen, da kannste es nicht wissen.

Anonym1100196
Fragesteller

Haha. Ja also es waren keine dunklen Stellen da.

Wir kaufen Hackfleisch mal abgepackt aber auch mal an der Theke (kommt aber selten vor) ! Da gibts keinen unterschied im Geschmack, egal was damit gemacht wird. Frikadellen, Bolognese Soße usw. da merkste eh nix, aber auch so machts keinen unterschied. Bei denen meisten Menschen die meinen einen zu schmecken ist das zu 90% die Einbildung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung