Frage von Fluktuation, 126

Ist Fleisch (Gulasch) immer verdorben wenn es leicht sauer schmeckt und kann ich bei Vergiftung den Bioladen zur Rechenschaft ziehen?

Habe gerade einen großen Teller Bio-Rindergulsch gegessen. Habe es für 50% im Laden bekommen, da das Haltbarkeitsdatum gestern abgelaufen ist. Habe es mir gleich gemacht, gegessen und habe erst anschließend gemerkt, dass es leicht sauer war - leicht sauer!

Wohl gemerkt: Der Geruch was einwandfrei - genauso die Farbe (schön rot)!

Aber wie gesagt. Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass es leicht sauer geschmeckt hat!

Was habe ich also gemacht: Ich bin zum Klo,, hab mir den Finger reingesteckt und mich entleert um auf Nummer sicher zu gehen...

Was denkt ihr zu der ganzen Geschichte? Muss es immer schlecht sein wenn es leicht säuerlich schmeckt? Habe ich mir einen Gefallen getan den Finger reinzustecken und alles rauszukotzen?

Und falls es mich mit ner Vergiftung zerlegen sollte, dürfte ich den Bio-Laden zur Rechenschaft ziehen? Ich habe den Beleg und die Packung noch...

Beste Grüße und bitte ernstgemeinte tiefgründige Antworten. Dann gibts auch ein Sternchen! :D

Antwort
von heide2012, 94

1. Nein, es muss nicht immer schlecht sein, wenn es säuerlich schmeckt.

Der säuerliche Geschmack muss ja auch nicht vom Essen kommen, erkann ja außerdem entweder in deinem Mund schon vorhanden gewesen  oder sogar  erst in deinem Mund entstanden sein.

2. Du hast dir mit dem selbst herbeigeführten Erbrechen keinen Gefallen getan.

3. Du hast dir sicherlich keine Vergiftung zugezogen mit einem Lebensmittel, dessen MINDESThaltbarkeitsdatum erst einen Tag abgelaufen ist.

Es gibt übrigens viele Menschen, die sich bewusst nur von solchen Lebensmitteln ernähren.

4. Du könntest sicherlich den Laden zur Rechenschaft ziehen, aber wie soll das praktisch mit all dem Erbrochenen denn genau aussehen? Wie willst du eine Vergiftung nachweisen? Steht auf dem Kassenzettel / der Verpackung, dass es sich um reduzierte Ware gehandelt hat? Könntest du nachweise, dass du die Mahlzeit genau nach Anweisung zubereitet und sofort gegesssen hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community