Schlusswort für Gottesdienst?

6 Antworten

Wie wäre es mit diesem Bibeltext:

“Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ Und der, der auf dem Thron saß, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.““ (Offb. 21:4, 5)

Das wäre doch ein tolles Schluss-Wort.

LG ...

MuLan124  24.12.2018, 15:09

und vor allem: "Amen, ich sage euch, die Showfrommen (Pharisäer, Katholiken, Mohamedaner etc) haben ihren Lohn schon empfangen. Gott aber im verborgenen weiß, was euch frommt...

Wir können nicht in die Zukunft sehen und wissen daher auch nicht, was passieren wird. Aber wenn wir auf Gott bauen/in Gott vertrauen, wird es eine gute Zukunft werden. Amen

ardoru
Fragesteller

Danke, das ist super

Christlich  24.12.2018, 14:51
@ardoru

Dafür hat er aber die Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" verdient. :-)

mir würde schon 1 Satz reichen:

Frieden auf Erden

Nehmt nicht das Zeichen des Tieres an die Hand oder die Stirn, und vertraut voll und ganz auf Gott. Seid standhaft in der Zeit die auf uns zukommen wird und fallt nicht ab von der Verheißung, gebt euer Leben für Jesus, so werdet ihr es erhalten.

"Erfüllt euer Herz mit Mitleid, Barmherzigkeit und allumfassender Liebe. Lasst das Gesetz der Liebe unter euch vorherrschen, das zu allen Nationen und Rassen ausgestrahlt werden sollte. Lasst die wahre Religion des Herzens der regierende Faktor in eurem Leben sein. Liebt Gott, liebt alle, dient allen und habt Achtung vor allen, da Gott jeder Form innewohnt. Predigt das Evangelium der Einheit. Verbreitet die Botschaft der Einheit und lebt ein Leben der Einheit. Dann wird es Frieden auf Erden geben."