Frage von GalaxyGirl22, 90

Schluss machen aber Freund versteht es nicht?

Ich habe es so oft meinen Freund angedeutet das ich einfach nicht mehr will . Aber er versteht das einfach nicht und ich traue mich nicht ihm ins Gesicht zu sagen das ich Schluss mache was soll ich machen ?!

Antwort
von JesterFun, 37

Was du eben gerade versuchst - vermute ich - ist es ihn dazu zu bringen
das er Schluss macht. Damit du am Ende keine Schuldgefühle haben musst.

Tatsache ist aber, dass du vor einiger Zeit mit ihm eine Bindung eingegangen bist und jetzt kommt eben die unangenehme Aufgabe einen Schlussstrich zu ziehen. Dazu gehört den ganzen Mut zusammen zu nehmen und ihm es direkt zu sagen. Daran führt kein guter Weg vorbei.

Tatsache ist auch, wenn ER Schluss macht, weil er es begriffen hat, dann wirst du ihm wahrscheinlich seeehhrr lange Nachtrauern. Denn es gehört viel Stärke dazu Schluss zu machen, wenn man weiß das es keinen Sinn mehr macht, obwohl es Emotional einen sehr mitnehmen würde. Und genau das würdest du dann irgendwann begreifen...

Also mach du direkt mit ihm Schluss, denn dann kommst du schneller über ihn hinweg und er hat eine gewisse Lektion gelernt.

Kommentar von GalaxyGirl22 ,

Danke,dass wird dan wohl der richtige weg sein... 

Antwort
von TheAllisons, 34

Sei ehrlich und sage es ihm, das ist nur fair ihm gegenüber. Du willst nicht mehr, es bringt euch beiden nichts mehr. Du vergeudest damit unnötig Zeit. Alles Gute

Antwort
von tommy40629, 22

Ich würde Dir vorschlagen, es nicht per SMS o.ä. zu tun.

Denn das macht Menschen evt. extrem verbittert. Ich würde auch durch die Decke gegen, wenn meine Freundin von heute auf morgen schreibt:"Tut mir leid, aber es ist Schluss!" o.ä.

Wenn Du ganz schnell Schluss machen willst, dann triff Dich mit ihm. Du kannst auch eine Freundin mitnehmen, die so auf Dich wartet, dass er es nicht merkt. Und dann machst Du ihm klar, warum wieso und aus welchen Gründen es nicht mehr geht.

Wenn Du noch etwas Zeit hast, dann könntest Du ihn dazu bringen, dass er Schluss macht. Gib ihm einen Grund, der Dir aber nichts ans Bein läuft, wie Du bist fremd gegangen o.ä.

Du kannst die Beziehung auch einschlafen lassen und ihm so die Lust an Dir nehmen und ihm dann sagen, dass Du keinen Bock mehr hast.

Vielleicht ist es sinnvoll beim nächsten Typen erst nach ein paar Monaten zu sagen:"Wir sind jetzt zusammen. Wir sind Freund und Freundin. ......" Viel zu viele sagen das direkt nach dem 1. Treffen oder nach ein paar Tagen. Diese Zeit ist viel zu kurz um sich wirklich kennen zu lernen!!!

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Das ist eine Sache die man persönlich tun sollte und nicht per SMS. Das würde dir auch nicht gefallen.

Antwort
von Kevidiffel, 29

Ich denke, du wirst es ihm wohl oder übel sagen müssen. Mach es einfach, danach wird es dir ganz sicher besser besser gehen. Von alleine wird er nicht drauf kommen.

Antwort
von Inhout, 33

Manche Menschen wollen und können nicht aufgeben. Da helfen subtile Zeichen nichts. Du musst ihm das ins gesicht sagen oder er versteht es nicht. Sei aber nett.

Antwort
von nettermensch, 23

du mußt es ihm schon sagen. was soll er mit diesen Andeutungen anfangen. sag ihm klip und klar, was Sache ist.

Antwort
von SpaceDuck, 15

Du brauchst mut und musst es ihm klar sagen, zur Not über das Telefon oder durch eine Freundin

Kommentar von ProfPomelo ,

Sehr geehrte/r Frau/Herr SpaceDuck,

in ihrer Antwort befindet sich ein eindeutiger Widerspruch. Zunächst verweisen Sie auf die Tatsache, dass man für die vom Fragensteller gewünschte Handlung Mut benötigt (Vgl.Z. 1). Im zweiten Teil ihres Satzes schlagen Sie vor die Botschaft per Telefon oder einen Dritten zu vermitteln. (Vgl. Z. 1-2). Diese Handlungsweise jedoch ist nicht mutig, sondern zeugt eher von mangelndem Mut.

Trotzdem einen schönen Tag.

Antwort
von Mignon4, 29

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es ihm ins Gesicht zu sagen. Tust du das nicht, darfst du dich nicht wundern, wenn er es nicht versteht.

Kommentar von Computer01 ,

jap, ist leider so:/

Antwort
von Vaggelis386, 25

Blockieren und ignorieren hat meine Ex auch gemacht....

Antwort
von Jiggy187, 23

andeuten? so geht das auch nicht, du musst halt mal "eier" in der hose haben und es tun

Antwort
von Faketrottel, 20

Schreib es ihm per whatsapp

Kommentar von nettermensch ,

das ist schäbig und feige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten