Schluss machen aber Freund versteht es nicht?

12 Antworten

Was du eben gerade versuchst - vermute ich - ist es ihn dazu zu bringen
das er Schluss macht. Damit du am Ende keine Schuldgefühle haben musst.

Tatsache ist aber, dass du vor einiger Zeit mit ihm eine Bindung eingegangen bist und jetzt kommt eben die unangenehme Aufgabe einen Schlussstrich zu ziehen. Dazu gehört den ganzen Mut zusammen zu nehmen und ihm es direkt zu sagen. Daran führt kein guter Weg vorbei.

Tatsache ist auch, wenn ER Schluss macht, weil er es begriffen hat, dann wirst du ihm wahrscheinlich seeehhrr lange Nachtrauern. Denn es gehört viel Stärke dazu Schluss zu machen, wenn man weiß das es keinen Sinn mehr macht, obwohl es Emotional einen sehr mitnehmen würde. Und genau das würdest du dann irgendwann begreifen...

Also mach du direkt mit ihm Schluss, denn dann kommst du schneller über ihn hinweg und er hat eine gewisse Lektion gelernt.

GalaxyGirl22
Fragesteller

Danke,dass wird dan wohl der richtige weg sein...

Das ist eine Sache die man persönlich tun sollte und nicht per SMS. Das würde dir auch nicht gefallen.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als es ihm ins Gesicht zu sagen. Tust du das nicht, darfst du dich nicht wundern, wenn er es nicht versteht.

Computer01  30.05.2016, 15:39

jap, ist leider so:/

Blockieren und ignorieren hat meine Ex auch gemacht....

Du brauchst mut und musst es ihm klar sagen, zur Not über das Telefon oder durch eine Freundin

ProfPomelo  30.05.2016, 18:06

Sehr geehrte/r Frau/Herr SpaceDuck,

in ihrer Antwort befindet sich ein eindeutiger Widerspruch. Zunächst verweisen Sie auf die Tatsache, dass man für die vom Fragensteller gewünschte Handlung Mut benötigt (Vgl.Z. 1). Im zweiten Teil ihres Satzes schlagen Sie vor die Botschaft per Telefon oder einen Dritten zu vermitteln. (Vgl. Z. 1-2). Diese Handlungsweise jedoch ist nicht mutig, sondern zeugt eher von mangelndem Mut.

Trotzdem einen schönen Tag.