Wie schreibe ich ihr am besten, dass ich Schluss mache?

8 Antworten

Warum schreiben? Warum redet ihr nicht darüber? Immer weniger junge Menschen reden heute miteinander, wenn es Probleme gibt, auch in einer Beziehung/Partnerschaft/Freundschaft. Das ist ziemlich feige und pubertär und bringt auch später privat und beruflich oft nicht weiter, auch wenn es im ersten Moment so schön einfach erscheint. Wenn ihr euch dauernd streitet, dann zieh ein letztes Gespräch mit ihr durch, sag ihr, dass dir eure/ihre Streitereien auf den Senkel gehen und dann gehst du. Vielleicht hat sie auch noch was dazu zu sagen. Oft versteht man Geschriebenes auch falsch oder vergisst zur Entschärfung einen Smilie (oh Himmel, Drama). Sei ein Mann, sag es ihr, fertig.

NeymarPsg
Fragesteller

Sie ist aktuell im Urlaub

Kabeltante1266  13.07.2022, 14:29
@NeymarPsg

Dann ist das ja noch mehr als feige, weil du dich davor drückst und lediglich durch Schreiben Schluß machen willst. Schreib/antworte ihr nicht mehr, außer: wir müssen nach deinem Urlaub reden. Und dann redest du nach dem Urlaub Tacheles mit ihr und gut. Bis dahin hast du dich auch sicher etwas abgekühlt.

NeymarPsg
Fragesteller
@Kabeltante1266

Aber ich möchte nicht so lange warten, sondern so schnell es geht die Beziehung beenden. Am besten jetzt. Das ist ja das Problem

Kabeltante1266  13.07.2022, 14:34
@NeymarPsg

Ja, was soll ich dir jetzt raten? Ich finds halt feige. Wenn du wirklich schreiben willst, dann wohl eher so in der Art "Hi, ich will dir nicht den Urlaub verderben, aber mir ist inzwischen klar geworden, dass mir unsere Streitereien tierisch auf den Keks gehen. Ich will das nicht mehr und bevor ich jetzt warte, bis du wieder da bist, schreibe ich dir lieber, dass für mich hier Schluß ist. Wir passen einfach nicht zusammen. Wünsch dir alles Gute, aber nicht mit mir. Gruß....."

SimonBlack  13.07.2022, 15:56
@Kabeltante1266

Unfassbar....ist zwar recht gut geschrieben ABER wenn dann sollte er es IMMERHIN per Videocall machen und NICHT schreiben. Denke mal er hat einfach ein neues Opfer gefunden und will sich so schnell es geht von der Freundin trennen😒

Persönlich machen

Wenn du per Chat Schluss machen willst ist das schonmal der Falsche weg zu Kommunikation

garnicht. schriftlich machen des nur versager.

sich treffen und die situation klären - und dabei schluss machen. persönlich.

NeymarPsg
Fragesteller

Sie ist gerade im Urlaub, und außerdem wohnt die weiter weg

DodgeRT  13.07.2022, 14:29
@NeymarPsg

dann erst nach dem urlaub. nicht den urlaub versauen - des kommt auch blöd. ises ne fernbeziehung? onlinebeziehung? wie oft trefft ihr euch real?

NeymarPsg
Fragesteller
@DodgeRT

Die wohnt etwa1-2 Stunden von mir entfernt, und in letzter Zeit haben wir uns nicht mehr getroffen wegen den vielen Streit

DodgeRT  13.07.2022, 14:35
@NeymarPsg

dann warte zumindest bis der urlaub vorbei ist. und dann schreib ihr dass du sie gern hast, aber dass du wegen den vielen streitereien erkannt hast, dass ihr wohl doch nicht so gut zusammen passt und du des deshalb beendest

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Sag es ihr persönlich. Sowas macht man nicht schriftlich, das ist einfach nur feige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Vielleicht solltest du persönlich mit ihr reden, schreiben ist immer ein bisschen sehr kompliziert :)