Schluckreflex

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir den Schlückreflex abtrainierst verhungerst du weil sich dann nichtmehr der Kelhkopf zur Seite bewegt und den Weg in die Speiseröhre freigibt. Ganz nebenbei ist der Schluckreflex angeboren, ich weiß nicht ob das dann überhaupt möglich ist den abzutrainieren, ich tendiere eher zu nein.

Machst Du ramadan?

Den Schluckreflex ansich bekommt man glaub nicht gebändigt.. ist ja ein Reflex.

Aber Du kannst die Spucke in Deinen Backen sammeln und "trocken" schlucken.

den schluckreflex hat man schon seit baby und säugling.

man kann ihn glaub abtrainieren, indem man lange genug übt. einfach nichts zu schlucken.

d3xter  11.08.2011, 11:00

Was für ein Unsinn. Versuch mal nicht zu schlucken: Das heißt nicht umsonst Reflex. Wenn dir einer einen Ball ins Gesicht wirft machst du auch die Augen zu.

da hat das vegetative nervensystem etwas gegen

versuch vll. einfach,etwas in den mund zu nehmen,und 20sec darauf zu kauen,danach runterschlucken was trinken,2min später 21sec usw.

das machste dann heute bis 30sec,und morgen bis 40 sec und immer so weiter ^^