HILFE! Hase hat keinen Schluckreflex mehr. Wie kann man ihn auslösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pack das Tier ein und fahr umgehend in die nächste Tierklinik. Wenn kein Schluckreflex da ist, richtest du mit einen Versuchen schnell Schaden an, v.a. wenn das Futter oder Wasser falsch abbiegt und in die Lunge gerät.

simonpeters79
Fragesteller

Jetzt machst Du mir Angst! Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als nach einem Notdienst zu suchen. :-( Danke

Ich weiß nicht wie übertragbar das ist, aber bei meinem Hund musste ich nur seine Kehle massieren :)