Fehlgeburt beim Hasen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Du selbst kannst das nicht herausfinden. Du solltest mit einem Tierarzt telefonieren der auch vorbeikommen kann.

Warum hast du die Kaninchen den vermehrt?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und alles gute deinem Ninchen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
StrassenEngland
Fragesteller

Ich habe nochmal nachgesehen und der Hase ist mittlerweile zehn Tage über dem Termin. Sie baut zwar Nester, allerdings rupft sie sich nicht das Fell aus, wie es (anscheinend) nötig ist.

Pingulini  27.03.2022, 17:16
@StrassenEngland

Machen sie normalerweise auch erst, wenn es wirklich zur Geburt kommt oder wenn sie scheinträchtig sind

StrassenEngland
Fragesteller

Sie hat gestern ihre Kinder bekommen, trotzdem danke für die viele Hilfe.

Und bei einem Tier mit so kurzer Trächtigkeitsdauer, das so viele Tage überfällig ist, gehst Du nicht zum Tierarzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Hallo,

Wenn sie 10 Tage drüber ist wäre sie normalerweise schon gestorben, wenn die jungen in ihr tot wären. Würde es vielleicht trotzdem sicherheitshalber vom Tierarzt abklären lassen.

Vielleicht hat sie die jungen gefressen, weil ihr etwas nicht gepasst hat oder sie war nie tragend.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren