Schloss Salem- alternative?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss, dass Salem eines der bekanntesten Internate in Deutschland ist, aber leider auch eines der allerteuersten.

Ich weiss nicht, ob NRW auch für Dich infrage kommt. Wenn ja, dann guck mal auf die Seite der Gaesdonck, am Niederrhein. Das kostet nur die Hälfte, und das heisst auch, dass da mehr "normale" Leute rumlaufen.

Unsere beiden Jungs sind da und superglücklich. Das Internat hat den Leitspruch "Du bist uns wichtig", und dieser Spruch wird von den Erziehern und Lehrern auch gelebt. Dazu eine super Ausstattung und ein toller Campus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Du bekommst kein Stipendium, denn dafür bräuchtest du Sponsoren. Und es gibt viele viele andere Schulen die weniger kosten. Jeder will etwas, aber ob er es bekommt ist ne andere Frage!

RichiaWessner
Fragesteller

Man kann direkt bei der Schule ein Stipendium beantragen. Und wenn du ein gescheites Internat für +-600 findest sag Bescheid, ich hab es nämlich noch nicht gefunden.