Schloss an altem antiken Schrank reparieren

3 Antworten

Hallo EvaDu, evtl. kannst du erstmal das alte Schloss ausbauen und auseinander nehmen um zu schauen, ob nur etwas klemmt oder abgebrochen ist. Bloß jetzt nicht mit Gewalt ran gehen, da machst du mehr Schaden als notwendig. Wenn du selbst nichts machen kannst nimmst du das Schloss und gehst zu einem Tischlermeister, der kann dir helfen.

Gruß Maurice44

chriskra44  09.06.2012, 17:44

Hab allerdings noch nie gehört, daß ein Tischlermeister ein Schloss repariert-richtig wäre: Schlosserei...

EvaDu
Fragesteller
@chriskra44

also oben wurde schon mal zum Tischler geraten...Ich habe Besuch der vielleicht mal dannach schauen kann...

TOBschluessel  14.06.2012, 10:14
@chriskra44

ne.. bei so antik beschlag sachen macht das der tischler oder möbelschreiner.. ist meist nicht viel technik dahinter.. und er hat tatsächlich eher den kontakt zu herstellern von solchen sachen als ein schlosser der heute gar nix mehr mit schlössern zu tun hat.. das machen schlüsseldienste oder fachhändler dafür..

bau das alte schloss aus, es könnte darin ein abgebrochener "schlüsselbart" liegen, der verhindert das du normal schließen kannst, ansonsten geh in eine schlosserei, lass den schaden beheben

Wenn Dir am Schrank was liegt, dann hole einen Tischler. Es gibt Geschäfte, die haben sich auf alte Beschläge, Knaufe und Schlösser spezialisiert, die kennt der Tischler auch. Der macht Dir dann alles wieder schick.

EvaDu
Fragesteller

Und den finde ich bei den gelben Seiten????? Zu Zeiten von Ikea und Co sind die ja nicht mehr so verbreitet...

Flitzpiepje  08.06.2012, 21:33
@EvaDu

Ja, den findest Du in den gelben Seiten. Auch unter der Rubrik Möbelrestaurator. Kannst Du auch bei Google eingeben mit dem Zusatz zu Deinem Wohnort.