Schlüssel verloren, wie aufbringen?

4 Antworten

Ein Schlüsseldienst am kommenden Montag zu rufen könnte günstiger sein. Aber natürlich darf man keinen Abzockservice rufen, nur einen vom Ort, den man auch mit Geschäft vor Ort findet.

Nimm eine Haarklammer und vielleicht noch ein stück robustes Draht. Wenn du keine Hemmungen hast dein Schloss gewaltsam aufzubrechen nimm einen Akkubohrer und bohr es mittig auf. Du kannst es auch mit einem Rundstahl und einem Hammer probieren. Oder glüh mit einem Bunsenbrenner das Schloss an und öffne es dann mit einer Haarklammer.

Flocha
Fragesteller

Kann man das Teil auch aushebeln?

Bergkaiser  16.09.2020, 17:26

kommt drauf an wie?

Bergkaiser  16.09.2020, 17:29

zur not baust du den Schrank auseinander

Bergkaiser  16.09.2020, 17:35

oben auf der Schlossseite ist eine Weiche, Heble es mit einem Schlitzschraubenzieher auf, dabei wird aber das Holz vielleicht kapputt gehen, das ist leider die einfachste Art es aufzustemmen ohne spezielles Werkzeug. Du kannst für einen 10er in Amazon einen Dietrichset kaufen, damit kannst du mehr als nur ein Schrankschloss aufknacken. Das erfordert aber etwas Übung.

Metallbohrer, mittig durchbohren das Schloss.

Dann sollte das ohne Beulen abgehen.

aboat  24.07.2020, 19:03

Woher ich das weiß? Arbeit

aboat  24.07.2020, 19:12

Wenn das Schloss z.B. einen einfachen Sperrbügel hat, wird der sich einfach lösen, wenn du den Bohrer wieder rausziehst. Weil die Verankerung weg ist. Bei Haustürschlössern geht das nicht ganz so einfach.

....probiers mal mit einem festeren Draht.

Flocha
Fragesteller

Und was genau soll ich mit dem Draht tun?