Infos

Mitglied seit: 01.07.2008
Level: Platin-Fragant
Punkte: 50.918
  • Alleine zur Schule laufen - ab welchem Alter für Mädchen geeignet Meine Tochter kommt bald in die Schule. Ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen, dass sie im ersten oder zweiten Schuljahr alleine zur Schule laufen soll. Ich finde das viel zu früh und hätte sicher keine ruhige Minute bis sie wieder daheim wäre. gut, es ist jetzt so voraussgesagt...vielleicht ändert sich das auch...Allerdings kenne ich viele Mamas die ihre kinder noch lange bringen. Wie

    31 Antworten
  • nächtliche Ruhestörung durch sehr lauten Sex ... also, unsere Nachbarin unter uns...hat heute nacht wie öfter mal um 4 uhr super lauten Sex...aber leider nicht nur die durchschnittlichen 11 Minuten...sondern das geht eine halbe Std. bis Stunde...da jetzt im Sommer natürlich überall die Fenster auf sind nachts hört man das natürlich noch lauter, als wäre man live dabei. Habt ihr sowas auch schon gehabt in der Nachbarschaft? Was kann man denn

    25 Antworten
  • Trauer wegen Kinderwunsch Wer weiss Rat wie man mit seinen Gefühlen umgeht, wenn man sich z.B. ein Kind wünscht oder ein zweites und es nicht klappt oder man keine Kinder bekommen kann oder es aus medizinscher Sicht bedinklich ist noch ein Kind zu bekommen, man aber den Wunsch dazu hat. wie geht man mit diesem Wunsch um und mit seiner Traurigkeit?

    9 Antworten
  • Wie wehrt man sich gegen einen Wildschweinangriff? Was hilft eigentlich wenn man in der Stadt von einem Wildschwein angegriffen wird oder beim Spaziergang im Wald? Hilft evtl. ein Pfefferspray? Vor 3 Tagen ist unser Nachbar fast zu Tode gebissen worden, das Schwein war vorab durch den Kindergarten und die ganze strasse gerannt...(zum Glück waren die Kinder nicht draußen). Nun frage ich mich...wie kann ich mich schützen im Falle einer

    11 Antworten
  • Puppe verloren Hallo Mamis, wie würdet ihr Eurem Kind "schonend" beibringen...dass ihr eine Puppe des Kindes verloren habt? Sie mag morgens immer zwei Puppen mitnehmen, die sie hinbringen und ich nehme sie dann wieder mit zurück nach Hause. Heute ist mir unbemerkt eine aus dem Sitz gefallen. Ich bin die ganze Strecke nochmal abgefahren, aber keine Spur. Sie wird total traurig sein, denn sie liebt

    14 Antworten
  • Wieviele Kinder sollte man haben .... Für mich war immer klar ist möchte 3 Kinder haben. Nach dem ersten habe ich das auf zwei revidiert. Da es gesundheitlich schwierigkeiten gab und die Zeit nicht so verlaufen ist wie ich mir das gedacht hatte / ich kaum etwas davon geniessen konnte stelle ich mir nun die Frage ob wir tatsächlich ein zweites Kind wollen. Wenn ich nun Freundinnen mit ihrem ersten sehe kann ich mir das überhaupt nicht

    19 Antworten
  • Alkohol in Stillzeit Wir möchten gerne einmal fertiges Käsefondue essen. Darin ist Schnaps, kann man das in der Stillzeit essen? Und wie verhält es sich mit 1/8l Wein einmalig?

    10 Antworten
  • bastelanleitung gesucht - Stern für Teelicht Hallo, wir haben so ein Teelicht als Form eines Sternes. Er ist aus Papier gefaltet und soweit ich weiss wird das papier mit Öl bepinselt das es durchsichtig wird für das Kerzenlicht? Hat jemand eine Idee was ich meine? Ich würde gerne nach einer Bastelanleitung schauen. Brauche ich dafür spezielles Papier? Freue mich über Ratschläge. Danke vorab

    4 Antworten
  • Ehepaare beim Autofahren Wie ist das denn bei Euch so? Seid ihr Euch beim Autofahren immer einig in Punkto Geschwindigkeit? Wir sind eben von einer 3-stündigen Fahrt gekommen und haben uns sehr gestritten. Mein Mann hatte eine sehr anstrengende Woche und noch Jetlag. Ich bin gestern die Strecke gefahren und heute einen Teil. Ich hätte mir gewünscht, dass er bereit gewesen wäre in dem letzten Teil der Strecke (noch

    11 Antworten
  • Homöopathische Infektvorbeugung Der Winter hat noch nicht mal angefangen...und wir haben schon zum dritten mal Husten...Wer hat eine Idee was man hier homöopatisch zur Imunsystemstärkung geben kann. Oder geht das überhaupt vorbeugend? Man kann ja erst behandeln wenn etwas da ist sagt mein Hausarzt. Einen Tipp??? Oder eine alternative Idee für Kinder die nicht homöopathisch ist???

    10 Antworten
  • Mehr Gelassenheit in der Erziehung Hat jemand von Euch den Artikel im aktuellen Spiegel gelesen? Woran liegt das? Wer (vielleicht insbesondere aus der älteren Genereration) hat Tipps für jüngere Mamas / kann Kritik üben an dem heutigen Umgang mit den Kindern? Was sollte man Eurer Meinung nach anders machen? Warum haben wir nicht den Mut auf unseren innere Stimme zu hören. Was hat uns so verunsichert wo wir doch selbst eine gute

    15 Antworten
  • Sommerliche Kartoffeln Habt ihr Tipps / Vorschläge wie man Kartoffeln und Reis auch im sommer gut geniessen kann? Für mich ist das immer gleichgesetzt mit schwerem, winterlichen Essen. Da muss sicherlich nicht sein. Habt ihr Ideen?

    14 Antworten
  • Fiebersenken Hat jemand einen Tipp was wir tun können? Unsere Tochter hat über 39 fieber das ist gerne senken möchte. Sie darf jedoch erst wieder um halb sechs ein Zäpfchen bekommen. Wadenwickel darf mal wohl nur bei warmen Füßen machen. Ihre sind natürlich kalt. Was soll ich denn jetzt tun?

    11 Antworten
  • Anerkennung als Hausfrau und Mutter Bekommt ihr eigentlilch von Euren Männern Anerkennung für das was ihr im Haushalt leistet oder für die Kindererziehung? Ich habe oft das Gefühl dass mein Mann alles als "selbstverständlich" hinnimmt auch wenn es oftmals Zusatzaufgaben gibt die ich dann auch immer noch mit erledige. Ich bin zur Zeit wirklich erschöpft und google gerade mal nach Erschöpfung für Mütter und

    11 Antworten
  • Schwangerschaft Mutterbänder 37. Woche Ich bin nun in der 37. Woche und habe seit ca. 3 Tagen verstärkte Schmerzen / stechende schmerzen im unteren Bauch seitlich Richtung Leistengegend wenn ich z.B. mich umdrehe / morgens nach dem Aufstehen und auch wenn sich das Kind bewegt. Ich deute dies als Dehnungsschmerzen der Mutterbänder, da ja der Bauch auch verstärkt in den kommenden Wochen wächst. Allerdings habe ich in diesem Zuammenhang

    4 Antworten
  • Stillen - wunde Brustwarzen - Folgeschwangerschaft Wer von Euch hat die Erfahrung beim ersten Kind mit wunden Brustwarzen gemacht und weitergestillt und ist dann irgendwann nochmal schwanger geworden? Wie war das dann beim zweiten Kind? Muss es automatisch wieder wunde Brustwarzen geben? Die "Ratgeber" raten ja vom Abhärten der Brustwarzen ab, aber gab es irgendwas was ihr schon während der Schwangerschaft getan habt um diese Qual

    22 Antworten
  • Durfte ich das? Regelmäßig wenn Frau G. ihren Hund ausführt,hebt der an meinem Auto das Bein und pinkelt mir an das rechte Vorderrad meines Wagens. Ich habe daraufhin Frau G. bereits angesprochen.Doch ausser Beschimpfungen und rassischten Beleidigungen die sie mir entgegnete,hats nichts gebracht. Als der Hund wieder in gewohnter Weise sein Bein an meinem Auto lupfte,habe ich gekontert.Ich habe den Hund

    223 Antworten
  • Kann sich aus dieser Freundschaft liebe entwickeln? Ich kenne da eine Frau. Sie ist gemäss eigener Aussage in einer sehr glücklichen Beziehung. Ist kurz davor mit Ihrem Freund zusammen zu ziehen würde ihn anscheinend auch sofort Heiraten wenn er fragen würde. Nun ist es aber so, dass ich mit genau dieser Frau seit einigen Wochen perfekt harmoniere. Wir haben uns einmal privat angeregt unterhalten. Seit damals können wir über alles sprechen. Wir

    19 Antworten
  • Ich träume nachts von sex mit einer frau die ich hasse, was geht da vor? In letzter Zeit träume ich davon mit meiner ex freundin sex zu haben, Szenen die mir bekannt sind, sie ist richtig wuschig auf mich und reibt sich an mich, das problem ist. Ich kann sie mitlerweile garnicht leiden, naja in gewisser hinsicht verachte ich sie ja schon. Soweit zu gehen das ich ihr den tot wünschen würde möchte ich nicht gehen jedoch würde das passieren so würde ich es sehr begrüßen.

    10 Antworten
  • wenn in der 10 woche noch keine herzfraktionen da sind muss das baby dann unbedingt tot sein Hallo habe mal eine frage war heute bei meinem FA und der sagte zu mir das noch immer keine herzfraktionen da sind und das das baby in den letzden 8 tagen kein stück gewachsen ist... hat aufgeschrieben-missed abortion :-( und gesagt ich solle montag in die klinik und es ausscharben lassen auser ich bekommme vorher blutungen dann sofort aber habe andere fragen gelesen vonwegen wer hat sich für

    9 Antworten
  • Passwort zurücksetzen lassen? Darf meine Kollegin das? Guten Morgen, ich hab mal eine Frage bezüglich meiner derzeitigen Situation in der Arbeit. Es ist so, ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Arbeitsplatz. Diese Stelle wurde in den letzten 3 Jahren von 5 Personen (incl. mir) besetzt. Ich komme soweit mit allen anderen Kollegen prima aus, nur mit meiner Kollegin, die mir direkt gegenüber sitzt. Ich war jetzt 2 Tage krank, und als ich heute

    17 Antworten
  • Homöopathie vs. Schulmedizin Hallo zusammen, ich bin momentan am Überlegen, den Hausarzt zu wechseln, weil das Vertrauensverhältnis zwischen meiner jetzigen Ärztin nicht passt, obwohl es mir gerade in diesem Moment wichtig ist. Nun bin ich auf die Frage gestoßen, ob ich zu einem Allgemeinmediziner gehe, der vorerst homöopathische Mittel anwendet und erst wenn diese keine Wirkung zeigen auf die Schulmedizin zurückgreift.

    10 Antworten
  • Soll ich nun wirklich ausziehen? Bin total unsicher In ein paar Tagen beginnt mein 6. Schwangerschaftsmonat. Ich war mit meinem Freund beim Frauenarzt weil wir wissen wollten was es wird. (Es wird ein Mädchen :) freu). Naja auf jeden Fall hat sich mein Freund auch total gefreut und seine Eltern auch. Nur meine Eltern die meinten zu mir sie wollen das nicht wissen und ich soll aufhören ständig nur von meinem Baby zu erzählen. Meine Eltern sind

    21 Antworten
  • Was soll ich den jetzt machen? -.- hi, wir haben vor ca. 2 wochen unsere deutscharbeit zurück bekommen, und da hab ich eine 5 >.< der lehrer gab mir eine chance den aufsatz nochmal zuhause zu schreiben...hab ich au gemacht (hab dafür fast den ganzen tag gebraucht -.-) so, am nächsten tag habe ich es ihm abgeben, (habe es von hand geschriben, ein anderer mitschüler gab den aufsatz auch nochmal ab, aber er hatte es mit dem

    12 Antworten
  • Bin etwas überrascht, wie es mit der Tafel zugeht. Habe heute wieder einmal bei einer sehr großen Veranstaltung bedient und wir hatten Buffet. Da habe ich mal unter den Kollegen geäussert, wieso wir eigentlich - anstatt dieses wunderschöne Essen - so noch mind. 30 Leute von satt werden könnten, wegwerfen, anstatt es nicht an eine Tafel zu geben. Also quasi Bescheid geben, damit die Leute sich das abholen können. Die Antwort hat mich sehr

    15 Antworten
  • Die Geburt bei schmalen Frauen Ich bin ziemlich schmal und wollte ein Baby ,aber viele sagen das ich dafür viel zuschwach und schmal wäre, wird mir dadurch die egeburt schwerer gemacht, auch mein Becken ist ziemlich schmal

    12 Antworten
  • Wie kann ich meinen Arzt überreden, dass ich Schlafmittel bekomme? Nicht um mich umzubringen, sondern um bessr schlafen zu können. Ich habe wirklich alles andere schon versucht und nichts nützt etwas. Ich schlaf kaum und bin gar nicht mehr leistungsfähig. Ohne Schlafmittel werde ich noch durchs Abi fallen. Was kann ich wohl als gutes Argument anführen, warum er mir das unbedingt verschreiben muss? Und warum stellt er sich so stur? Wofür sind dann eigentlich

    24 Antworten
  • Psychiatrische Behandlung auf Rezept Hallo ihr Hobbypsychologen, hoffe ihr könnt mir helfen(lol wasn satz, beantworte sonst nur). Zu mir: 23, ledig, berufstätig, finanziell nicht so gut situiert. =) Ich würde mich selber nicht als psychisch krank bezeichnen. Aber ich frage mich persönlich ob ich alles bisher Erlebte in meinem Leben richtig oder überhaupt etwas psychisch verarbeiten konnte. Gibt es psychiatrische Behandlung für

    11 Antworten
  • Vegetarisches Essen zubereiten als Nichtvegetarier? Guten Morgen ihr Lieben, ab nächste Woche muss ich für genau 21 Tage jeweils meiner Familie u. mir ein vegetarisches Essen zubereiten. Da wir/ich überzeugte "tierische Eiweiß-Vertilger" sind, habe ich absolut keine Ideen, was ich mittags auf den Tisch stellen kann. Ich bin eine leidenschaftliche Köchin u. was Rezepte angeht, sehr kreativ. Nun verlässt mich dieses u. stehe ziemlich

    15 Antworten
  • SOS kinderdörfer hi, ich soll ein referat halten und muss herrausfinden,wie viele es weltweit gibt. Kann mir jemand helfen? Dann soll ich noch etwas über ein kinderdorf in deutschland schreiben. Bitte helft mir

    5 Antworten
  • Zwei Fragen zur Homöopathie Tach Leute! Ich habe im Spiegel einen Artikel gelesen, der sich kritisch mit Homöopathie auseinandersetzt und auch dieser konnte mir auf zwei Fragen nicht wirklich eine Antwort geben: 1.: Es werden Studien mit sog. Doppelblindversuchen ins Feld geführt, aus denen dann geschlossen wird, dass der Effekt von Homöopathiemitteln nicht mehr als ein placeboartiger sei, dass also der Glaube an die

    22 Antworten
  • Homöopathische Muttermilch Hallo, kürzlich erzählte mir ein Patient etwas von einem homöopathischen Mittel, das bewirken soll, dass Überverantwortliche Menschen loslassen und wieder genießen können, und das unverantwortliche Menschen, die in ihrer kindlichen Haltung sich immer nur "füttern" und versorgen lassen, zu größerer Eigenverantwortlichkeit gelangen. Außerdem soll es auch hilfreich sein gegen viele Arten

    8 Antworten
  • Kranker Freund...verlassen oder pflegen? Ich wohne mit meinem Freund seit kurzem zusammen, wir haben beide eine AUsbildung angefangen (KFZ-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau). Nun ist er krank (Grippe, Angina), usw. Soll ich ihn die nächste Woche verlassen und zu meinen Eltern ziehen, damit ich nicht krank werde oder mich eher um ihn kümmern? Bin soo unsicher, was richtig ist!

    42 Antworten
  • Psychosomatischer Schwindel, alternative Bahandlung Hallo, brauche Hilfe! Nach einem langen Leidensweg (Mobbing, Schulangst, KJP Aufenthalt, viele Arzttermine), hat es mein Sohn wieder geschafft in die Schule (nach Schulwechsel) zu gehen. Jedoch ist er häufig krank (Kopfschmerzen, Bauchschmerzen). Jetzt seit 3 Wochen leidet er unter Schwindel (dauerhaft). Ärztlich haben wir alles abchecken lassen - ohne Befund. Der Neurologe empfahl uns

    7 Antworten
  • wer kennt sich bei Homöopathische Globuli aus ? liebe User, MS ist bekanntlich eine Entzündung im Rückenmark und Kleinhirn. Globuli ACONITUM napellus ist ein Mittel gegen Entzündungen.Wer hat Erfahrung mit Homöopathische Mittel und kann mir sagen ob ich es auch bei MS einsetzen kann ? Würde mich über Antworten freuen lg gerti

    8 Antworten
  • Probleme mit dem Abendessen meiner 14 Monate alten Tochter? Ich weiß nicht mehr, was ich ihr noch anbieten soll..... Sie hat eine Zeit lang immer schön Brot oder Brötchen gegessen oder auch Toast mit Wurst und Käse....Seit ca. 2 Wochen isst sie nur noch Abendbrei aus dem Glas....alles andere spukt sie aus. Wie kann ich ihr Brot wieder schmackhaft machen. Ich möchte von den Gläschen-Kram endlich weg.....Früh bekommt sie Milch und Brötchen, Mittag isst sie

    11 Antworten
  • Was tun gegen langanhaltende Kopfschmerzen?? Habe oft langanhaltende Kopfschmerzen!! Manchmal über ein bis zwei Stunden so stark das es kaum noch auszuhalten ist!! Wenn ich dabei z.B. zu schnell aufstehe wird mir schwindlich !! An einem Lehrgang habe ich auch morgens Kopfschmerzen gehabt die bis abends angehalten haben (ca.8 stunden), dann ist mir während des lehrgangs schlecht geworden udn ich musste mich 3 mal übergeben und mir wurde

    13 Antworten
  • Kreative Bewerbung ?? Hallo allerseits bin gerade dabei, mich bei IKEA für eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing zu Bewerben und wollte mal so ein paar tipps sammeln wie ich mich kreativ bewerben könnte?

    5 Antworten
  • wieso zittert mein körper? manchmal zittert mein körper von alleine ich bekomme weiche knie meine hände zittern sehr stark und ich habe dann ein druck in der brust.ich bin 22 und traue es meinen hausarzt oder sonst jemanden zu sagen weil ich noch sehr jung bin und ich denke das ich dann eh nicht ernst genommen werde kann mir jemand sagen was es vielleicht sein könnte?? wer kennt sich damit etwas aus??

    14 Antworten
  • Hat jemand Tips wie ich meinen Ex Freund aus meiner Wohnung rausbekomme? Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich habe mich von meinem Ex- Freund getrennt weil´ich es wirklich satt bin. Andauernd bekomme ich nur noch Sätze an den Kopf geworfen wie: Halt deine Klappe! Wenn ich etwas sage werde ich ausgelacht und fertig gemacht und ich bin der ´Meinung das so unsere Beziehung wirklich keinen Sinn mehr hat. Ich bin schwanger und mich macht die Situation einfach nur

    20 Antworten
  • Tochter 17 wurde von ihrer besten Freundin betrogen Nach zwei Jahren hat meine Tochter jetzt erfahren, dass ihr damaliger Freund sie sogar mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Die Enttäuschung über ihren damaligen Freund hat sie kaum verkraftet. Sie war total am Ende. Seit einiger Zeit hält sie ihre bis vor einigen Monaten beste Freundin (seit Grundschultagen) auf Abstand - sie hat angeblich keine Zeit, ruft nicht zurück, hat ihr ganzes

    7 Antworten
  • Weihnachtswunsch, aber was??? Ich muss mir was zu Weihnachten wünschen, weiß aber nich was. Es sollte nich mehr als hundert euro kosten und nich unbedingt was mit technik sein (handy, mp3-player, digicam.... noch so am rande ich bin 16)

    22 Antworten
  • Meine Schwiegermutter nervt mich so unendlich.. Hilfe.. :( Hallo, muss mir mal den Frust von der Seele schreiben.. Ich und mein (mittlerweile) Mann sind im Februar 5 Jahre zusammen. Von Anfang an hat sie das mit mir nicht so besonders gut gefunden, weil ich 7 Jahre jünger bin als er usw, was sich aber mit der Zeit alles erledigt hat, da ich ungewollt mit 18 schwanger wurde, mit 19 unseren Sohn zur Welt gebracht hab, ganz fleißig in die Arbeit gehe (in

    11 Antworten
  • Bin heute fremdgegangen!!! Hallo, hab ein riesen Problem, bin heute mit meinem Ex fremdgegangen mit dem ich vor fast 3 Jahren zusammen war. Ich liebe meinen jetzigen Freund und wir sind auch erst zusammen gezogen, dennoch habe ich wieder Gefühle für meinen Ex und der will mich unbedingt zurück. Was soll ich tun? Gruß darleen

    22 Antworten
  • soll ich ne nackenfaltenmessung machen bin in der 13 woche schwanger mit meinem 2. kind bin am überlegen ne nackenfaltenmessung zu machen obwohl mein doc meinte das es nicht unbedingt notwendig ist da ich 23 bin und in der family alles gesund sind wer hat es von euch schon gemacht

    21 Antworten
  • Ab welchem Alter kann man ein Kind auch mal schreien lassen? Eine Freundin ist vor einiger Zeit Mutter geworden und seitdem ständig damit beschäftigt sich um ihren Sprössling zu kümmern. Das macht sie auch sehr gut, allerdings frage ich mich, ob man das Kleine nicht auch mal liegen lassen kann wenn es schreit? Ab welchem Alter sollte man das wenigstens versuchen?

    15 Antworten
  • Gürtelrose und Schwangerschaft Hallo, ich war heute wegen Ausschlag am seitlichen Rückenbereich beim Arzt und der sagte mir, das das eine Gürtelrose ist. Nun bin ich erst mal bis nächste Woche deswegen krankgeschrieben. Am Wochenende wollte aber mein Bruder und seine Freundin mal zu Besuch kommen. Meine Schwägerin ist aber grade im 2. Monat schwanger. Könnte das gefährlich sein oder ist das für Schwangere ungefährlich? Oder

    6 Antworten