Schlimm von 7:00-16:00 Uhr nichts essen&trinken in der Schule?

10 Antworten

Grundsätzlich ist das kein Problem wenn du im rest er Zeit ausreichend Nahrung und Wasser zuführst. Wenn man schläft isst und trinkt man ja auch nicht und je nachdem wen man fragt soll es auch mal gut sein dem Körper zeit zu geben zw. Mahlzeiten.

Ich würde primär danach gehen ob du dich damit gut fühlst.

Ich würde hier aber zumindest was dabei haben um dir die Option zu geben, grade Durst ist ziemlich abhängig vom Wetter und Aktivitätenlevel.

Hallo das ist total ungesund Du solltest Frühstücken und eine Trinkflasche mitnehmen und gelegentlich davon trinken ist sehr wichtig für deine Nieren die können nämlich Schaden nehmen, Pinkle mal in ein Becher und schau welche Farbe dein Urin hat er sollte etwas hell sein, je dunkler je schlechter je heller je besser und gesünder für deine Niere, damit deine Niere kein Schaden nimmt. nach dem Mittagessen hast wieder mehr Energie zum lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den ganzen Tag nichts essen und trinken ist nicht sehr förderlich für die Gesundheit.

würd ich nicht empfehlen

-----

Wasser trinken, damit nicht dehydrierst (habt bestimmt auch Sport in der Schule)

Essen Frühstück (damit Nährstoffe für den Tag hast und Wasser um den Wassermangel der Nacht auszugleichen) - Mittags auch Essen/Trinken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Das ist auf jeden Fall nicht super gesund auf Dauer. Das sind 9h ohne Mahlzeit, aber man verbraucht die ganze Zeit Ressourcen.

Der1Echte  23.02.2022, 13:52

Man hat ja in der Regel genug auf Reserve um 9h ohne Probleme auszukommen. Solange nicht eine zu niedrige tägliche Kalorien-Bilanz erreicht wird, ist es nicht ungesund, insofern der Körper nicht extremen Belastungen ausgesetzt wird

jolinamaria  23.02.2022, 14:02
@Der1Echte

Also ich hätte nicht genug auf Reserve, denn ein super ausgiebiges Frühstück mit genug Kalorien, Vitaminen und was man sonst noch so braucht, ist zeitlich einfach nicht möglich.
Und Schule kann durchaus eine “extreme Belastung” sein…natürlich meinst du körperlich, aber auch für die Psyche ist eine gute Ernährung wichtig.

Mal 9h nicht zu essen für einen Zeitraum wird kein Problem sein und es gibt ja auch sehr viele die das machen, jedoch ist es für Schüler:innen nicht gerade gesund mehrere Jahre in diesen Stunden nichts zu essen.

Der1Echte  23.02.2022, 14:08
@jolinamaria

Gibt sehr viele Ärzte, die bestätigen, dass es dem Körper gut tut, intervallweise nichts zu essen. Außerdem hat man Vitamine/.. noch vom Vortag auf Reserve

jolinamaria  23.02.2022, 14:11
@Der1Echte

ja mal Intervallfasten, muss nicht schaden. Aber wir reden hier erstens von Kindern und zweitens von einem Zeitraum von mehreren Jahren…nicht nur mal n Monat oder so.

Der1Echte  23.02.2022, 14:34
@jolinamaria

wie du meinst, aber Intervallfasten kann man auch durchgängig ohne Probleme, wenn man in der restlichen Zeit genug isst. Wie das jetzt als Kind ist, weiß ich nicht.

jolinamaria  23.02.2022, 14:36
@Der1Echte

Kinder sind im Wachstum, Kinder haben Sport, sitzen in warmen Klassenräumen, müssen zig Stunden ihre Gehirne anstrengen und und und…also soweit ich weiß, wird es definitiv nicht empfohlen und in vielen Berichten davon abgeraten sowas (auf Dauer) zu machen.